Strand El Morche

Playa El Morche

El Morche hat noch kein Bild.

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa del Sol

Provinz: Provinz Málaga

Stadt: Torrox

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 1.200 m

Breite: 30 m

Der Sandstrand El Morche im gleichnamigen Ort bei Torrox bietet dir zahlreiche Service-Leistungen und eine Strandpromenade auf einer Länge von 1 km. Er hat eine schöne Breite von 70 m.

Umgeben von Gemüsefeldern

Traditionell widmeten sich die Einwohner von El Morche der Fischerei und dem Anbau von Weinreben, Oliven und Mandelbäumen. Dazu kam der Tourismus. Aber noch heute ziehen sich zahlreiche Plantagen und Gemüsefelder bis zu den Ausläufern der Sierra Tejeda. Weithin sichtbar ist der Wachturm "Torre de Güi": Seinerzeit sandte er bei Gefahr Lichtsignale nach Vélez-Málaga, um die Bewohner des dortigen Schlosses vor Eindringlingen und Überfällen zu warnen.

Breiter, flacher Sandstrand

El Morche, ein Strand mit Blauer Flagge, bietet dir schönes klares Wasser und braunen feinen Sand. Niedrige Wellen lecken am breiten und flachen Sandstrand, an dem Palmen und Bananen wachsen. In der Hauptsaison ist der Stadtstrand, an dem sich Wohnblocks erstrecken, gut besucht. Auch Menschen mit Behinderungen genießen am El Morche ungetrübtes Strandvergnügen. Informationen über Ausflüge, Sehenswürdigkeiten und Kartenmaterial stellt dir die Touristen-Information direkt am Strand gerne zur Verfügung.

Nahe der N-340 und A-7

Neben Chiringuitos bietet dir El Morche Cafés und Restaurants. In 3 km Entfernung kannst du die Reste römischer Töpferöfen und Thermen besichtigen. Mit dem Auto kommst du über die N-340 oder die Autobahn "Autovía del Mediterráneo" nach El Morche. Danach den Hinweis-Schildern bis zum Strand folgen. Busse aus und nach Málaga, Nerja, Sevilla und Córdoba halten an der Bushaltestelle in der Mitte des Strandes El Morche.

Strand El Morche: Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Barrierefrei
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
  • Rettungsschwimmer
  • Strandpromenade
  • WC
Anzeige

Lage und Anfahrt: