Vejer de la Frontera Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Vejer de la Frontera. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Vejer de la Frontera und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Altstadt von Vejer de la Frontera

Knapp 13.000 Menschen nennen die Stadt Vejer de la Frontera ihr Zuhause. Der Ort thront auf einem Berg und sticht besonders durch seine weißgetünchten Häuserfassaden ins Auge. Besonders sehenswert sind die sauberen, engen Gässchen und die Überreste der ehemaligen Stadtbefestigung.

Burg von Vejer

Das Castillo de Vejer ist ehemalige maurische Burg aus dem 10./11. Jahrhundert. Im 14./15. Jahrhundert wurde die christliche Burg dort errichtet.

Casa del Mayorazgo in Vejer de la Frontera

Wenn du in Vejer de la Frontera unterwegs bist, solltest unbedingt mal das Casa del Mayorazgo besuchen. Das Herrenhaus wurde im 15. Jahrhundert errichtet. Hier bekommst du nicht nur Einblicke in das urtümliche andalusische Leben.

Pfarrkirche Divino Salvador in Vejer de la Frontera

Die Pfarrkirche Divino Salvador ist eine der Hauptattraktionen der "weißen Stadt" Vejer de la Frontera. Die "Kirche des Göttlichen Erlösers" liegt im höheren Teil der Stadt. Sie gehört zu den historisch-künstlerischen Kostbarkeiten Andalusiens.