Strand Torremuelle

Playa Torremuelle

Der Strand liegt im Ortsteil Benalmádena Costa
© Maika - www.photaki.es

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa del Sol

Provinz: Provinz Málaga

Stadt: Benalmádena

Strandtyp: Felsenstrand

Länge: 1.000 m

Breite: 15 m

Obwohl der Felsstrand Playa Torremuelle bei Benalmádena unterhalb der Autostraße Ctra. Cádiz verläuft, punktet er durch seine ruhige Atmosphäre und die natürliche Umgebung.

Felsstrand mit Kieseln

Der Felsstrand mit braunem Sand und Kieseln und einem ruhigen Wellengang liegt im Mündungsgebiet des Arroyo Hondo. Er weist eine Länge von 1.000 m und eine Breite von 15 m auf. Im Wasser finden sich stellenweise große Felsblöcke. Vor dem Strand kannst du mit dem Boot ankern.

Restaurant und Nudistenstrand

Direkt am Strand liegt ein 4-stöckiges Hotel mittlerer Größe. Im Hintergrund erstreckt sich am Hang ein Wohngebiet mit Ferienwohnungen und -häusern und das Zentrum von Torremuelle. An Serviceleistungen bietet der Strand Sonnenliegen, -schirme und Duschen an. Eine Bucht weiter findest du das Restaurant El Embarcadero, zwei Buchten weiter einen kleinen Nudistenstrand.

Lage und Anfahrt

Vom Playa Torremuelle bis nach Benalmádena fährst du 15 min, nach Málaga 40 min und nach Marbella 30 min mit dem Mietwagen. Parkplätze befinden sich oberhalb des Strandes. Ebenfalls in der Nähe: Ein Bahnhof der Linie Renfe C-1 - Station Torremuelle. Fußweg von dort zum Strand: 10 Minuten. Golfspieler dürfen sich freuen - der Golfplatz Torrequebrada liegt nur 1 km entfernt. Lohnenswerte Ausflugsziele sind das weiße Dorf Mijas und Málaga.

Strand Torremuelle: Angebote und Service

  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
Anzeige

Lage und Anfahrt: