Benalmádena Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Benalmádena. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Benalmádena und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Sea Life in Benalmádena

Sea Life Benalmádena ist eine der größten Attraktionen der Provinz Málaga, denn hier kannst du die Bewohner der Weltmeere in einem Tunnel aus Glas bestaunen. Von Haien angefangen, reicht die Auswahl bis hin zu Rochen und Fischen der Tropen.

Stupa in Benalmádena

Der 33 Meter hohe Stupa in Benalmádena ist die größte ihrer Art in Europa. Sie wurde vom buddhistischen Meister Lopön Tsechu Rinpoche erbaut und im Oktober 2005 eingeweiht.

Selwo Marina Delfinarium in Benalmádena

Das Selwo Marina Delfinarium liegt in Benalmádena, Provinz Málaga, direkt neben dem Parque de la Paloma und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit deinem PKW problemlos zu erreichen. Der Tierpark verfügt über einen Besucherparkplatz.

Vergnügungspark Tivoli World in Benalmádena

Tivoli World ist ein Freizeitpark der sich in der Stadt Benalmádena in der Provinz Málaga befindet.

Seilbahn in Benalmádena

Die Seilbahn in Benalmádena ist eine der beliebtesten Attraktionen für Besucher der Provinz Málaga. Unweit der Stadt Benalmádena gelegen, verbindet sie Arroyo de la Miel mit dem 769 Meter hohen Calamorro, von dessen Gipfel aus die Sicht auf die Küstenlinie und das Mittelmeer grandios ist.

Burg Bil-Bil in Benalmádena

Das Castillo Bil-Bil ist eine maurische Burg, direkt gelegen am Strand Bil-Bil in Benalmádena.

Schloss Colomares in Benalmádena

Selbst wer schon mehrmals in Andalusien war, hat wohl noch nie vom Schloss Colomares in Benalmádena gehört. Umso beeindruckender ist dann oft der erste Blick auf das zwischen 1987 und 1994 errichtete Bauwerk.

Schmetterlingspark Benalmádena

In Benalmádena an der Costa del Sol befindet sich mit dem Schmetterlingspark einer der beliebtesten Freizeitparks in Andalusien.