Pfarrkirche Encarnación in Ojén

Iglesia de Nuestra Señora de la Encarnación

Errichtet wurde die Pfarrkirche Encarnación im Jahr 1505 auf den Mauern der zuvor hier befindlichen Moschee. Dir wird die Kirche bereits bei der Fahrt nach Ojén auffallen, denn sie besitzt einen beeindruckenden Rundbogen aus Steinen, auf dem sich eine kleine Uhr befindet.

Auch den kleinen Innenraum solltest du dir unbedingt ansehen, da er sich nach einer Renovierung zwar seinen alten Charme bewahren konnte, jedoch auch einige moderne Elemente eingefügt wurden.

Der Ort Ojén gilt als eines der schönsten der sogenannten "weißen Dörfer", die du überall im gebirgigen Hinterland der Provinz Málaga finden wirst.

Reiseinfos
Adresse

Iglesia de Nuestra Señora de la Encarnación
Calle la Carrera, 7
29610 Ojén
Provinz Málaga, Andalusien
Spanien

36.565428, -4.855307

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Anzeige