Buch-Gewinnspiel: »Dunkelschön«

»Dunkelschön« von Eduard Freundlinger und Natali van Otterlo ist ein spannender Roadtrip durch Südspanien auf den Spuren des legendären Don Quijote. Der neue Roman von Eduard Freundlinger, der in Deutschland vor allem für seine Andalusien-Krimis bekannt ist, begeistert seine Leserinnen und Leser von der ersten Sekunde an.

Der fesselnde Erzählstil, die authentischen Charaktere und der für den Autor typischen Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor machen »Dunkelschön« zur idealen Lektüre für den nächsten Urlaub in Andalusien.

Informationen zum Buch

Clara ist einer literarischen Weltsensation auf der Spur: Laut dem Nachlass ihres verstorbenen spanischen Liebhabers befinden sich in einer andalusischen Grabkammer zwei unveröffentlichte Manuskripte von Miguel Cervantes, dem Autor von Don Quijote. Trotz aller Zweifel beschließt Clara, der Sache in Spanien auf den Grund zu gehen.

Wäre da nur nicht ihre Agoraphobie: Sie hat Angst, ihre schützenden vier Wände zu verlassen und nach draußen zu gehen, wo sie zuletzt vor 20 Jahren war. Im Sinne der Weltliteratur muss Clara ihre Dämonen überwinden – jedoch nicht ohne die Hilfe ihres Sancho Panza Ben, der an ihrer Seite steht und sie auch durch die dunkelschönen Momente begleitet. Dabei teilt Clara mit Ben die wahren Geheimnisse der Liebe und hilft dem Jungen, zu einem Mann zu reifen, der das Wesen einer Frau versteht.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine ereignisreiche, irrwitzige Fahrt von Berlin über Frankreich nach Spanien, bei der selbst Don Quijote den Kopf geschüttelt hätte. Der Junge ahnt nichts vom wahren Grund dieser Reise – und Clara weiß nichts von seiner Krankheit …

Dunkelschön Cover
»Dunkelschön« ( Buchvover )

Erschienen im Dezember 2023 im Allitera Verlag
Seiten: 368
ISBN: 978-3-96233-437-6

Preise:

Hardcover: 23,90 Euro
E-Book: 9,99 Euro

Kaufen im Allitera Verlag oder bei amazon.

Eduard Freundlinger Natali van Otterlo
Eduard Freundlinger & Natali van Otterlo ( Allitera Verlag )

Über die Autoren

Eduard Freundlinger stammt aus Österreich, lebt aber mittlerweile seit über 20 Jahren in Andalusien. Dort begann er auch mit dem Schreiben. Sein Erstlingswerk »Pata Negra« wurde das meistverkaufte Buch in der Verlagsgeschichte von Allitera. Es folgten zwei weitere Kriminalromane, »Die schwarze Finca”« und »Im Schatten der Alhambra«, die zusammen eine aufeinander aufbauende »Andalusien Trilogie« bilden. Mehr Informationen zum Autor bekommst du unter www.freundlinger.com.

Natali van Otterlo ist die betörende Muse des Autorenduos. Sie ist Mastertrainerin der Fowler International Academy of Coaching und gefragter Life Coach von internationalem Rang.

Gewinnspiel

andalusien360.de verlost 5 Exemplare von »Dunkelschön«. Um teilzunehmen, musst du uns nur verraten, warum du das Buch gerne gewinnen möchtest. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. Mai 2024. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Verfasst am 25. April 2024
Anzeige

Kommentare

Geschrieben von Gumble316 am 26. April 2024

Freue mich immer über neuen Lesestoff und versuche gerne mal mein Glück 🙂

Geschrieben von Tanja am 26. April 2024

Der Titel "Dunkelschön" hat mich sofort angesprochen. Wie schafft Clara es, ihre Dämonen zu überwinden und ihr Ziel zu verfolgen? Mit was hat Ben zu kämpfen? Das würde ich gerne wissen und deshalb möchte ich das Buch gerne gewinnen.

Geschrieben von Ines Hoffmann am 27. April 2024

Ich lese wahnsinnig gerne, und lass mich sehr gerne von neuen Autoren inspirieren

Geschrieben von Una_chica_alemana am 4. Mai 2024

Ich liebe Andalusien. Ich liebe Lesen. Das sind schon zwei Gründe, wieso ich gern dieses Buch gewinnen möchte…
„Dunkelschön“ klingt sehr spannend. Ich freue mich auf eine neue Reise nach Andalusien und das Eintauchen in der Welt des berühmten Don Quijote und seines Erschaffers Miguel Cervantes.

Geschrieben von Fauli65 am 4. Mai 2024

Ich finde das Buch hört sich interessant an und wäre eine gelungene Abwechslung, da ich sonst nur Krimis und Thriller lese, die natürlich (fast) immer in den USA oder England spielen.

Geschrieben von Stefan am 5. Mai 2024

Ich lese viel und lasse mich dabei gerne in andere Länder entführen. Welche Abenteuer auf dieser Reise wohl zu erwarten sind?

Geschrieben von Martina am 7. Mai 2024

Ich finde Spanien ist ein tolles Land und da ich sehr viel und gerne lese würde ich mich über diese Lektüre sehr freuen :)

Geschrieben von Karin am 12. Mai 2024

Ich würde das Buch gern auf meine Andalusien-Reise mitnehmen ♥️

Geschrieben von Jenni am 13. Mai 2024

Ich habe die Andalusien Trilogie verschlungen und würde mich sehr über das Buch freuen

Geschrieben von Walli am 13. Mai 2024

Ich lese gerne.

Geschrieben von Christiane Baeck am 13. Mai 2024

Bin gespannt -- ist noch ein Traumziel von mir

Geschrieben von Ulrike Erbskorn am 13. Mai 2024

Ich brauche neuen Lesestoff für den Urlaub

Geschrieben von helke am 13. Mai 2024

Das liest sich toll - ich bin immer offen für Neues.

Geschrieben von Christiane am 13. Mai 2024

Ich liebe Andalusien - da käme dieses Buch als Urlaubslektüre gerade recht!

Geschrieben von Katja am 13. Mai 2024

der Sommerurlaub steht an - da wäre eine (Lese-)Einstimmung genau richtig

Geschrieben von Ann-Katrin Ott am 13. Mai 2024

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf - klingt spannend und perfekt für abends Füße hoch, als arbeitende Mama sind literarische Auszeiten immer gerne willkommen!

Geschrieben von Dietrich am 13. Mai 2024

Die Urlaubszeit beginnt bald und da brauche ich neue Leselektüre

Geschrieben von Heike K. am 13. Mai 2024

Ich liebe spannend Bücher. Gerade jetzt bei dem schönen Wetter sollte man sich öfter eine Auszeit gönnen und sich von einem Buch in seinen Bahn ziehen lassen.

Geschrieben von Ute am 13. Mai 2024

Ich mag die Bücher des Autors

Geschrieben von Pascal Crecelius am 13. Mai 2024

Weil ich gerne Bücher lese :-)

Geschrieben von Rosi Pappenberger am 13. Mai 2024

Ich bin begeisterte Krimileserin, liebe aber auch Beziehungsthemem- egal welcher Art die Verbindung ist und bin seit letztem Jahr ein großer Andalusien-Fan, als ich mit meiner Tochter dort eine Rundreise machte! Da muss ich unbedingt nochmal hin… 💃🏻

Geschrieben von Winni am 13. Mai 2024

Weil ich gespannt bin auf die Geschichte

Geschrieben von Axel V. am 13. Mai 2024

Auf den Spuren des legendären Don Quijote möchte ich gerne wandeln.

Geschrieben von Susi Schneiders am 13. Mai 2024

Ich war in der Cuenca Provinz gereist und habe dort einige Mühlen gesehen.
Sofort hat es mich an Don Quijote erinnert. Sehr gerne würde ich das Buch lesen, mit den schönen Bildern in meinem Kopf von dieser Reise. Auch Cuena ist ein außergewöhnlicher Ort

Geschrieben von Jörn Busch am 13. Mai 2024

Lesen befreit meine Gedanken vom Alltag

Geschrieben von Bernd am 13. Mai 2024

Ich lese viel und gerne, und diese Story finde ich einfach lesenswert-
ein Roadtrip der etwas aussergewöhnlichen Art.
Don Quijote habe ich vor sehr langer Zeit mal gelesen, ich bin gespannt
auf die "Neufassung"

Geschrieben von Gabi R. am 13. Mai 2024

ich würde gerne mehr über Andalusien erfahren

Geschrieben von Kai am 13. Mai 2024

Lesen ist für mich immer wieder ein kleiner Urlaub

Geschrieben von Jürgen am 13. Mai 2024

Bin ein Andalusien - Fan

Geschrieben von Norbert Wild am 13. Mai 2024

Ich mag psychologische Themen literarisch verarbeitet

Geschrieben von Eveline am 14. Mai 2024

ich lese gerne und brauche neues Lesefutter

Geschrieben von Sascha S. am 14. Mai 2024

Klingt einfach schon sehr interessant

Geschrieben von Katharina am 14. Mai 2024

Andalusien interessiert mich, dazu Krimi....was will ich mehr.

Geschrieben von Sascha am 14. Mai 2024

Title und Cover machen mich neugierig

Geschrieben von Martina am 14. Mai 2024

Das Buch könnte eine Inspiration für unsere nächste Wohnmobil - Tour sein!

Geschrieben von Michael am 14. Mai 2024

Damit ich im Urlaub was Interessantes zum lesen habe

Geschrieben von sabine am 14. Mai 2024

klingt spannnnnnend

Geschrieben von Tim am 14. Mai 2024

Ich hab erst vor kurzen zu meinem 30ten die Liebe zum lesen entdeckt und bekomm grad nicht genug davon

Geschrieben von Brunhilde Labahn am 14. Mai 2024

Ich war mehrfach in Andalusien und bin immer wieder begeistert.
Das Buch würde ich seeehr gern lesen

Geschrieben von Brunhilde Labahn am 14. Mai 2024
Geschrieben von Karin Schneider am 14. Mai 2024

Ich möchte das Buch Dunkelschön von Eduard Freundlinger und Natali van Otterlo unbedingt gewinnen, weil ich letzten Oktober eine Kreuzfahrt im Westlichen Mittelmeer, in Andalusien unternommen habe, da es da noch soviel gibt was mich an Andalusien sehr interessiert und ich das leider nicht sehen konnte, hoffe ich in dem Buch Dunkelschön noch viele neue Aspekte von Andalusien zu finden!!!! Viel Glück Karin!!!!!🐎🫏🐎🫏🫏🫏

Geschrieben von Michael Faulwetter am 14. Mai 2024

Weil ich etwas Neues von Freundlinge lesen möchte.

Geschrieben von Melanie am 14. Mai 2024

Man kann nie genug Bücher lesen - und das hier kenne ich noch nicht :)

Geschrieben von Ina am 14. Mai 2024

Ich liebe Andalusien und würde mich sehr über das Buch freuen.

Geschrieben von Kerstin R. am 14. Mai 2024

Die Informationen zum Buch klingen schon interessant und spannend, da möchte man doch gerne weiter lesen.😀

Geschrieben von Eric am 14. Mai 2024

Ich liebe Romane und dieser hört sich echt spannend an.

Geschrieben von Patricia Michelle Urlich-Treffeisen am 14. Mai 2024

Ich mag Andalusien.

Geschrieben von Michelle am 14. Mai 2024

Ich finde die Informationen zum Buch echt super sapnnend und interessant und ich liebe Bücher, deren Handlungen in Andalusien stattfinden und Don Quijote :-)

Geschrieben von Wolfgang Wolfgang am 14. Mai 2024

Da ich noch nicht in Andalusien war, möchte ich durch das Buch, vielleicht etwas mehr erfahren.

Geschrieben von Anna Bamberger am 14. Mai 2024

Würde mich sehr freuen über neue Lektüre:)

Geschrieben von Yvonne Nolting am 14. Mai 2024

Ich liebe schöne ansprechende Bücher und gerade im Sommer verschlinge ich Bücher

Geschrieben von Birgit am 14. Mai 2024

Ich freue mich immer über neuen Lesestoff und versuche gerne mal mein Glück

Geschrieben von Wolfgang am 14. Mai 2024

Großartiges Cover. Ich bin sehr angetan!

Jetzt würde ich natürlich auch gerne in das Buch blicken…

Geschrieben von Thomas L. am 14. Mai 2024

Andalucia ist der schönste Teil Spaniens!

Geschrieben von Christiane am 14. Mai 2024

Ich liebe Spanien, speziell Andalusien, und ich liebe das Reisen. Das passt super zu diesem Buch, und darum möchte ich es gern gewinnen!

Geschrieben von Franziska am 14. Mai 2024

Weil ich mich damit wunderbar auf der Terrasse entspannen könnte.

Geschrieben von Irma am 14. Mai 2024

Hab bislang nur Gutes darüber gehört. Bin neugierig :-)

Geschrieben von anna teucher am 14. Mai 2024

Ich bin urlaubsreif und das Buch wäre mir da hochwillkommen.

Geschrieben von Andreas Blenk am 14. Mai 2024
Geschrieben von Rainer Herrmann am 14. Mai 2024

Ich möchte im Urlaub schmökern

Geschrieben von Jutta am 15. Mai 2024

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht reisen , aber durch ein Buch kann ich wenigstens im Geiste reisen.

Geschrieben von Silvia am 15. Mai 2024

Der Titel verspricht ein tolles Buch

Geschrieben von Bernhard am 15. Mai 2024

Bestimmt ein super gutes Buch

Geschrieben von Caroline am 15. Mai 2024

Ich habe schon viel Gutes über Eduard Freundlinger gehört und würde dieses Buch deshalb gern lesen:)

Geschrieben von Michael Steyns am 15. Mai 2024

Weil mich der Titel brennend interessiert

Geschrieben von Uwe am 15. Mai 2024

Tolles Buch

Geschrieben von Moritz Mans am 15. Mai 2024

Ich lese viel und lasse mich dabei gerne in andere Länder entführen

Geschrieben von Esther P. am 15. Mai 2024

Einfach, weil ich neugierig bin und sehr gerne lese.

Geschrieben von Udl am 15. Mai 2024

Es klingt sehr spannend!

Geschrieben von Ingo Schröter am 15. Mai 2024

Weil ich Bücher liebe

Geschrieben von Vanessa am 15. Mai 2024

Ich liebe es zu lesen :-)

Geschrieben von Heike B. am 15. Mai 2024

kenne das Buch nicht und würde es gerne lesen

Geschrieben von Julia Grimm am 15. Mai 2024

ein Buch für den urlaub

Geschrieben von Rosemarie Grimm am 15. Mai 2024

Ich lese gern und viel

Geschrieben von Joachim Seitz am 15. Mai 2024

Ich bin eine Leseratte

Geschrieben von Stefan Schmidt am 15. Mai 2024

Andalusien ist magisch schön!

Geschrieben von Inga am 16. Mai 2024

Ich lese gern und dieses Buch hat mein Interesse geweckt

Geschrieben von Kaeptn am 16. Mai 2024

Tolle Urlaubslektüre

Geschrieben von E.Behle am 17. Mai 2024

weil ich einfach gern lese

Geschrieben von Reinhold LINK am 17. Mai 2024

Andalusien: Ein Ort der Kontraste
Grenada
Die Alhambra, die stolze Festung,
Überragt die Stadt wie ein König,
Ihre Türme und Gärten erzählen Geschichten,
Von vergangener Pracht und Herrlichkeit.

Geschrieben von Sandra am 17. Mai 2024

Ich liebe Spanien und will das Buch gerne lesen.

Geschrieben von Erika am 17. Mai 2024

Ich lese sehr gern und mag Andalusien, der Inhalt hört sich doch auch toll an.

Geschrieben von Stefan am 17. Mai 2024

Bin ein Bücherwurm

Geschrieben von Benni am 18. Mai 2024

Wir wollen im Herbst nach Südspanien. Da passt das Buch wunderbar

Geschrieben von madiko am 18. Mai 2024

ich war schon oft in Andalusien und darum würde ich sooooooooooo gern das Buch gewinnen :-)))))))))))))))

Geschrieben von Barbara am 18. Mai 2024

wäre perfekt für den Urlaub

Geschrieben von Annegret am 18. Mai 2024

Klingt nach einem sehr außergewöhnlichen Roadmovie oder Reiseführer.

Geschrieben von Lars am 19. Mai 2024

Klingt sehr interessant, genau das Richtige im Urlaub

Geschrieben von Elli am 19. Mai 2024

Wir planen einen Roadtrip durch Südspanien für das Frühjahr 2025 mit unserem Camper - das Buch wäre die perfekte Urlaubslektüre :)

Geschrieben von Dijana Kohlmann am 19. Mai 2024

Anregungen zum Andalusienurlaub

Geschrieben von Elke Böttcher am 19. Mai 2024

Die "Informationen zum Buch" haben mein Interesse geweckt und mich neugierig gemacht.

Geschrieben von Jeanette am 19. Mai 2024

Ich lese gerne

Geschrieben von Sigrid am 20. Mai 2024

Danke für die Vorstellung des Buches! Ich möchte das Buch gerne gewinnen, da ich sehr gerne und viel lese, unter anderem besonders gerne Krimis. Ich wünsche schöne Pfingsten!

Geschrieben von OBufonto am 20. Mai 2024

Der Titel "Dunkelschön" klingt spannend und es ist wieder Lesezeit für draußen.

Geschrieben von Diana am 20. Mai 2024

Dunkelschön genau das Richtige für lange Sommerabende

Geschrieben von Bambi am 20. Mai 2024

Ich bin immer wieder auf der Suche nach interessanten neuen Büchern zum Lesen und würde mich daher sehr über diesen Gewinn freuen.

Geschrieben von Ben Schulz am 20. Mai 2024

Ich würde das Buch gern auf meine Andalusien-Reise mitnehmen.
Ich plane eine Städtereise nach Sevilla.

Geschrieben von Andreas Karg am 20. Mai 2024

Mich würde der Ursprung von Don Quijote interessieren.

Geschrieben von Erika Bundschuh am 20. Mai 2024

Der Titel dieses Buches ist schonmal wunderschön und sehr vielversprechend und die kurze Beschreibung macht neugierig auf mehr

Geschrieben von Josefin am 20. Mai 2024

Würde das Buch gerne im Urlaub lesen

Geschrieben von Benjamin Eisele am 20. Mai 2024

Bin eine Leseratte

Geschrieben von SILVIA am 20. Mai 2024

ich bin dabei

Geschrieben von Mathias am 20. Mai 2024

weil ich lesen liebe

Geschrieben von Margot am 20. Mai 2024

Ich möchte es lesen als Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub.

Geschrieben von Susann am 20. Mai 2024

ich würde es gerne im Sommer auf meinem Balkon lesen

Geschrieben von Heike am 20. Mai 2024

Als Vielleserin freue ich mich immer über neue Bücher.

Geschrieben von Sven am 20. Mai 2024

zum Lesen

Geschrieben von Tobias Kauderer am 20. Mai 2024

Ich benötige dringend neuen spannenden Lesestoff

Geschrieben von Vesna Kauderer am 20. Mai 2024

Als Vielleserin benötige ich dringend Nachschub.

Geschrieben von André am 20. Mai 2024

Ich freue mich immer auf neue und Spannende Bücher die ich bis jetzt noch nicht kenne

Geschrieben von Glaudscha am 20. Mai 2024

Das Buch klingt sehr spannend.

Geschrieben von Ani am 20. Mai 2024

Das Buch wäre etwas für meine Famillie, die Frankreich & Spanien mag (meine Mutti würde gern mal wieder in Spanien Urlaub machen).

Geschrieben von Christian Spring am 20. Mai 2024

Ich kenne das Buch nicht und bin sehr gespannt drauf.

Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Booking.com
Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen