Fort Bravo Texas Hollywood in Tabernas

Texas Hollywood

Fort Bravo Texas Hollywood Tabernas
Fort Bravo Texas Hollywood Tabernas
Ein Paradies für Western-Fans
Philip Lange / Shutterstock.com
Adresse:
Paraje del Unihay, s/n,
4200 Tabernas, Andalusien, Spanien
Provinz: Provinz Almería

Der Fort Bravo Texas Hollywood Themenpark befindet sich in der Nähe der Tabernas-Wüste, der einzigen in Spanien und gilt als der wohl bekannteste Western-Themenpark Europas. Du kannst dich dort fühlen wie im wirklichen Wilden Westen, was unter anderem an den originalgetreuen Nachbauten von Saloon, Hotel und Gefängnis liegt.

Hier wurden bereits echte Blockbuster gedreht

Anfang der 1970er Jahre errichtet, diente Fort Bravo/Texas Hollywood bereits mehreren Hollywood-Filmen und Serien als Kulisse. Sobald du das erste mal die Tabernas Wüste betrittst, wird dir schnell klar, warum dies der Fall ist. Hier sieht es tatsächlich aus wie im Westen der USA und man muss sich nur noch die Cowboys hinzudenken, um zu denken, man befände sich in New Mexico.

Im Sommer sind in dieser Region Temperaturen von an die 40 Grad keine Seltenheit und die fruchtbarere Küstenregion der Provinz Almería scheint weit entfernt.

Zwei Themenbereiche für zwei Genres

Aufgeteilt ist Texas Hollywood in zwei Themenbereiche, wobei der eine eine typische amerikanische Westernstadt und der andere ein spanisch-mexikanisches Dorf darstellt. Während dich im amerikanischen Bereich Dinge wie der typische Saloon erwarten, findest du im mexikanischen Teil eine Kirche und die typischen Gebäude der amerikanischen Ureinwohner.

Für die Filmproduzenten wurde damit ein fantastisches Umfeld geschaffen, das auch die unterschiedlichen Themenbereiche von Westernfilmen berücksichtigt.

Lange lebe der Western

Auch heute noch ist Texas Hollywood ein wichtiger Drehort für Regisseure aus der ganzen Welt. Der Westernfilm erschien zwar für einige Zeit als Relikt der Vergangenheit, ist heute jedoch moderner denn je. Auch die Provinz Almería ist daher erneut gefragt und dient als Kulisse für viele der heutigen Filme.

Der Großteil der Dreharbeiten findet dabei im amerikanischen Bereich statt, es gibt jedoch auch immer mehr Studios, die bei ihren Filmen die spanische Besiedelung Amerikas näher beleuchten möchten.

Eine Wanderung durch die Wüste von Tabernas

Im Herbst oder Winter, wenn es in der Tabernas-Wüste tagsüber noch nicht so heiß ist, kannst du dort tolle Wanderungen machen. Unbedingt zu beachten ist, dass du ausreichend Getränke und Essen bei dir hast und wenn möglich auch einen ortskundigen Führer. In der Wüste kannst du dich schnell verlaufen und so sind entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Hast du all dies berücksichtigt, so erwartet dich eine Wanderung in unvergleichlicher Umgebung, die bei der Zentralbank von Texas Hollywood ihr Ende findet. In den breiten Straßen von Texas Hollywood findest du auch die eine oder andere Sitzgelegenheit, an der du dein Vesper zu dir nehmen kannst.

Anzeige

Lage und Anfahrt:

Sehenswürdigkeiten in der Nähe