Strand Calipso / San Juan de los Terreros

Playa Calipso / San Juan de los Terreros

Beliebter Sandstrand an der Costa de Almería
Fotomicar / Shutterstock.com

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa de Almería

Provinz: Provinz Almería

Stadt: Pulpí

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 250 m

Breite: 20 m

Playa Calipso / San Juan de los Terrenos ist ein Strand der Costa de Almería bei Pulpí in der autonomen Region Andalusien. Er hat eine Länge von 250 m und ist 25 m breit.

Kleiner Stadtstrand

Playa Calipso / San Juan de los Terrenos ist ein kleiner Stadtstrand mit einer hohen Auslastung - er besitzt jedoch keine Promenade. Er liegt südlich von San Juan de Terrenos direkt vor einem Neubaugebiet. Die Hafenstadt Águilas mit vielen Sehenswürdigkeiten und historischen Bauten liegt 12 km entfernt.

Blaue Flagge

Der Strand mit der Blauen Flagge bietet dir feinen goldenen Sand. Er ist ebenfalls mit dem "Q" für Qualität im Tourismus ausgezeichnet. Das Meer ist in der Regel ruhig. Am Strand entlang verläuft eine kleine Straße - dahinter erstreckt sich ein Gebiet mit Ferienwohnungen, Hotels und Ferienhäusern.

Barrierefreier Zugang

Am Strand Playa Calipso / San Juan de los Terrenos findest du verschiedene Service-Leistungen vor, die besonders auf die Bedürfnisse von gehbehinderten Menschen zugeschnitten sind. Dazu gehören lange Holzstege, die den Zugang zum Strand und zum Meer erleichtern. Außer Duschen ist der Strand mit Mülleimern und einem öffentlichen Fernsprecher ausgestattet. Er wird regelmäßig gereinigt und Sonnenschirme stehen zum Verleih.  

Auto oder Bus

Du erreichst den Strand mit dem Auto über die A-332 von Vera nach Águilas - Parkplätze sind in begrenzter Menge vorhanden. Auch ein Linien-Bus bedient den Strand. Der nächste Yachthafen liegt in Águilas in der Region Murcia in 10 km Entfernung. Nächster Campingplatz ist Camping Calarreone Playa in 6 km.

Strand Calipso / San Juan de los Terreros: Angebote und Service

  • Barrierefrei
  • Duschen
  • Rettungsschwimmer
  • WC
Anzeige

Lage und Anfahrt: