Strand El Salon

Playa El Salon

El Salon hat noch kein Bild.

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa del Sol

Provinz: Provinz Málaga

Stadt: Nerja

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 200 m

Breite: 20 m

Klein und gemütlich - der Strand Playa El Salón in Nerja ist das, wonach er sich anhört: Ein Wohnzimmer. Er bietet alles, was einen Strandaufenthalt angenehm und interessant macht.

Sommer und Winter eine gute Wahl

Der kleine Stadtstrand mit 200 Metern Länge und 20 Metern Breite liegt im Herzen von Nerja - deshalb ist er im Sommer gut besucht. In der Nebensaison ist der Strand genau richtig, um ein gutes Buch zu lesen und noch mal Sonne zu tanken. Oder sich einfach nur vom stets wechselnden Bild der Brandung davontragen und die Füße vom salzigen Meerwasser umspülen zu lassen.

Unscheinbarer Zugang

Der Playa El Salón liegt nur 5 Minuten zu Fuß vom Balcón de Europa entfernt. Die kleine unscheinbare Seitenstraße Calle Salón führt vom Platz Balcón de Europa, eingerahmt von blendend weißen blumengeschmückten Wänden, runter an den Strand. Rechts in buchstäblich hervorragender Lage und  findest du die beliebte Terrassen-Bar "Cochrans Irish Pub". Ein idealer Ort für einen Sundowner mit traumhaftem Blick auf den Strand, den Sonnenuntergang und die Felsen.

Romantisch vor einer malerischen Felswand

Geschützt in einer Felsenbucht bietet dir der Strand El Salón glasklares und ruhiges Wasser und schönen dunkelbraunen mittelfeinen Sand. Im Hintergrund erhebt sich eine Felsenwand, an deren Fuß sich einige Hütten ducken und Feriengästen und Fischern Obdach gewähren. Die kleine Promenade säumen Palmen und üppig blühende Pflanzen. Direkt am Strand hast du keine Restaurants und Cafés, aber einen Kiosk, der Erfrischungen und kleine Snacks verkauft. Aber zum Zentrum mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Läden ist es ja nicht weit.

Der Service stimmt

Der Playa El Salón bietet alles, was einen Strandaufenthalt angenehm macht: Duschen, Toiletten und einen Verleih von Liegen und Sonnenschirmen. Er wird regelmäßig gesäubert und im Sommer von einem Rettungsdienst überwacht. Dein Auto kannst du auf den Parkplätzen im Zentrum von Nerja parken. Die Busse der ALSA halten nahe dem Platz Cantarero - Fußweg zum Strand 15 Minuten. Noch näher ran kommst du mit der innerstädtischen Linie 1.

Strand El Salon: Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Rettungsschwimmer
  • WC
Anzeige

Lage und Anfahrt: