Jerez de la Frontera Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Jerez de la Frontera. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Jerez de la Frontera und Umgebung.
Königlich-Andalusische Reitschule

Königlich-Andalusische Reitschule in Jerez

Die Königlich-Andalusische Reitschule in Jerez ist das Mekka für Pferde-Fans in Andalusien.

Gestüt Yeguada Cartuja Jerez

Gestüt Yeguada de la Cartuja in Jerez

Das Gestüt Yeguada de la Cartuja (auf Deutsch: die Herde der Karthäuser) befindet sich in La Fuente del Suero an den Ufern des Flusses Río Guadalete bei der Stadt Jerez de la Frontera.

Kathedrale Jerez

Kathedrale von Jerez

Bei der Kathedrale von Jerez, deren Bau bereits im Jahr 1695 begonnen und der erst ein Jahrhundert später im Jahr 1778 fertiggestellt wurde, handelt es sich um eines der eindrucksvollsten Gebäude in Jerez de La Frontera.

Alcázar Jerez de la Frontera

Alcázar von Jerez de la Frontera

Wer das temperamentvolle Jerez de la Frontera in der Provinz Cádiz besucht, sollte sich unbedingt das älteste Bauwerk der Stadt ansehen: den Alcázar.

Sherry Bodega González Byass Jerez

Sherry Bodega González Byass in Jerez

Die Bodega González Byass ist ein historisches Weingut aus dem 19. Jahrhundert und gehört zu den bekanntesten Bodegas in Jerez de la Frontera.

Kirche San Dionisio Jerez

Kirche San Dionisio in Jerez

Die Iglesia de San Dionisio gehört zu den schönsten Kirchen in Jerez. Das im 15. Jh. im Mudéjar-Stil erbaute Gotteshaus ist dem Stadtpatron von Jerez gewidmet: San Dionisio.

Kloster La Cartuja Jerez

Kloster La Cartuja in Jerez

La Cartuja ist ein Kartäuserkloster aus dem 15. Jahrhundert. Das Kloster liegt rund 5 km südöstlich vom Zentrum Jerez entfernt.

Kirche San Miguel Jerez

Kirche San Miguel in Jerez

Die im 15. Jh. erbaute Iglesia de San Miguel steht seit 1931 unter nationalen Denkmalschutz Spaniens. Die Kirche besitzt einen sehenswerten blau gekachelten Turm.

Sherry Bodega Sandeman Jerez

Sherry Bodega Sandeman in Jerez

1790 gründete George Sandeman eine der ältesten Bodegas von Jerez. Sandemann war der Erste, der seine Weinflaschen mit einem Etikett versah.

Kirche Santo Domingo Jerez

Klosterkirche Santo Domingo in Jerez

Die im gotischen Stil gehaltene Iglesia de Santo Domingo wurde im Jahr 1266 als erstes Gotteshaus außerhalb der damaligen Stadtmauern von Jerez errichtet.

Palast Villavicencio Jerez

Barockpalast von Villavicencio in Jerez

Das im barocken Stil ab 1664 erbaute Herrenhaus Palacio de Villavicencio in der Calle Alameda Vieja ist Teil der Festungsanlage Alcázar de Jerez de la Frontera aus dem 11. bis 12. Jahrhundert.

Archäologisches Museum Jerez

Archäologisches Museum in Jerez

Das Museo Arqueológico de Jerez an der historisch bedeutenden Plaza del Mercado im Barrio San Mateo wurde 1873 eröffnet.

Motorsport-Rennstrecke Jerez

Motorsport-Rennstrecke in Jerez de la Frontera

Die im Jahr 1986 für die Austragung des Formel-1-Grand-Prix von Spanien gebaute Motorsport-Rennstrecke „Circuito Permanente de Jerez“ liegt nordöstlich der Stadt in der Nähe des Flughafens.

Markthalle Jerez

Markthalle von Jerez

Das Gebäude des Mercado Central de Abastos de Jerez in der Calle Doña Blanca wurde auf dem Grundstück des alten Klosters San Francisco von 1873 bis 1885 erbaut.

Zoo von Jerez

Zoo von Jerez

Der Zoobotánico Jerez (vormals Zoológico y Jardín Botánico Alberto Durán) in der Calle Madreselva, im Westen der Stadt nahe der Umgehungsstraße N-IV, wurde 1953 eröffnet.

Uhrenmuseum Palast der Zeit Jerez

Uhrenmuseum / Palast der Zeit in Jerez

Das „Museo de los Relojes“ befindet sich seit 1973 im „Palacio del Tiempo“ (Zeitpalast), im großräumigen und von einem prächtigen Garten umgebenen Museenkomplex Museos de la Atalaya.

Sherry Bodega Tradición Jerez

Sherry Bodega Tradición in Jerez

Offiziell wurden die Bodegas Tradición zwar erst 1998 von Joaquín Rivero gegründet, die eigentlichen Ursprünge des Unternehmens reichen aber bis zum Jahr 1650 zurück.

Sherry Bodega Domecq Jerez

Sherry Bodega Domecq in Jerez

Die Bodega Domecq ist die älteste Sherry-Bodega in Jerez. Sie wurde 1730 von Alvaro Domecq gegründet und besitzt heute Marken wie La Ina, El Río Viejo und Bristol Cream.

Andalusisches Zentrum Flamenco Jerez

Andalusisches Zentrum für Flamenco in Jerez

Das „Centro Andaluz de Documentación del Flamenco (CADF)“ zur besseren Belebung, Bewahrung, Erforschung und Verbreitung des Flamenco wurde 1987 gegründet.

Hammam Andalusí Jerez

Hammam Andalusí in Jerez de la Frontera

Das nach historischen Vorbildern gestaltete und außergewöhnlich luxuriös ausgestattete arabische Dampfbad in der Calle Salvador liegt mitten in der historischen Altstadt von Jerez.

Kirche San Marcos Jerez

Kirche San Marcos in Jerez

Die Iglesia de San Marcos wurde nach der endgültigen Rückeroberung der Stadt von den Mauren 1264 durch Alfons X. dem Weisen im späten 13. Jahrhundert errichtet.

Sherry Bodega Lustau Jerez

Sherry Bodega Lustau in Jerez

Seit 1896 gibt es die vom Stammvater Don José Ruiz-Berdejo auf seiner Finca „Nuestra Señora de la Esperanza“ gegründete Bodega Lustau.

Kutschenmuseum in Jerez del Frontera

Kutschenmuseum in Jerez del Frontera

Das Museo del Enganche im Gebäude der Königlich-Andalusische Reitschule wurde 2002 in den sechs Räumen einer alten Weinhandlung aus dem 19. Jahrhundert eröffnet.

Palast Virrey Laserna Jerez

Palast Virrey Laserna in Jerez

Der neoklassizistische „Palacio del Conde de los Andes“ oder „Palacio del Virrey Laserna“ befindet sich seit seiner Entstehung im 13. Jahrhundert ununterbrochen in Familienbesitz.

Honig- und Bienenmuseum in Jerez

Honig- und Bienenmuseum in Jerez

In dem liebevoll und kompetent gestalteten Honig- und Bienenmuseum in Jerez de la Frontera werden mit Ausstellungen und Führungen sämtliche Aspekte des Honigs, der Imkerei und der Bienenzucht beleuchtet.