Sherry Bodega Lustau in Jerez

Bodegas Lustau

Sherry Bodega Lustau Jerez
Sherryfässer der Bodega Lustau ( Shutterstock.com )

Seit 1896 gibt es die vom Stammvater Don José Ruiz-Berdejo auf seiner Finca „Nuestra Señora de la Esperanza“ gegründete Bodega Lustau. Seinerzeit produzierte er die Weine noch zu Hause und verkaufte sie ausschließlich an größere Bodegas für den Export.

In den 1940 Jahren übernahm der Schwiegersohn Don Emilio Lustau Ortega die Geschäfte, zog in das Altstadtviertel Santiago und fing ab 1950 selber an zu exportieren. In den 1970er und 1980er Jahren machte man sich mit bester Qualität einen guten Namen, 1990 gelang mithilfe der „Grupo Caballero“ die Expansion. 2000 eröffnete man das sanierte Firmengebäude in historischen Räumen.

2011 und 2012 wurde Lustau auf der Londoner „Wine & Spirit Competition“ zur besten Bodega Spaniens gewählt.

Reiseinfos
Adresse

Bodegas Lustau
Calle Arcos, 53
11402 Jerez de la Frontera
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.684444, -6.130755

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com