Torre Campanario in Córdoba

Torre Campanario (Mezquita)

Torre Campanario Mezquita Córdoba
Der Glockenturm der Moschee-Kathedrale Mezquita in Córdoba ( © DW )

Der 54 Meter hohe Torre Campanario, der Glockenturm der Mezquita von Córdoba, wurde 951/952 als Minarett für die einstige Moschee errichtet.

Er bietet eine rundum herrliche Aussicht auf die umliegenden Parks und Gärten und eine tollen Rundumblick auf die Altstadt von Córdoba und die Römische Brücke über den Guadalquivir erhaschen.

Tickets & Touren

Der Turm ist ganz im Stil der maurisch-arabischen Moschee gehalten, kunstvoll verzierte Gitter verdecken seine Fenster. Wenn du einen Blick durch die schmalen Fensteröffnungen wirfst, bekommst du einen Eindruck vom alten Córdoba der maurischen Epoche.

Eine Besichtigung des Glockenturm ist erst seit einigen Jahren möglich. Tickets bekommst du direkt am Eingang.

Reiseinfos
Adresse

Torre Campanario
Calle Cardenal Herrero, 1
14003 Córdoba
Provinz Córdoba, Andalusien
Spanien

37.87967, -4.780305

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen