Andalusien Reiseberichte

Andalusien Reiseberichte
Strand an der Costa de la Luz in der Nähe von Tarifa ( © DW )
Hier findest du spannende Reiseberichte über Andalusien. Von unvergesslichen Städtetrips nach Sevilla, Málaga oder Granada, bis hin zu tollen Berichten über Rundreisen durch die schönsten Regionen Andalusiens.

Tolle Reiseberichte rund um Andalusien

Sierra de las Nieves Reisebericht

Traumstraße A397 - der Weg ist das Ziel

Von meiner bescheidenen Ferienwohnung an der Costa del Sol fahre ich oft zum Wandern in das Hinterland. Die Küste trägt ihren Namen zu Recht, denn die Gebirge, welche sich circa 5 km von der Strandlinie entfernt erheben, halten die mit den Westwinden über Spanien hereindrückenden Regenwolken der atlantischen Tiefs von…

Reisebericht Wandern Mijas

In den Bergen von Mijas

Derzeit steht bei mir Wandern hoch im Kurs und so soll es auch im Urlaub an der Costa del Sol in die Berge gehen. Schon vorher habe ich mich deshalb auf Google Maps informiert, ob es denn da überhaupt welche gibt. Und siehe da, gleich an der Küste erheben sich die Höhenzüge. Und in dem Ort, an dem ich wohnen werde,…

Wanderung Casares

Hundsgemeine Annäherung an Casares

Wir haben Besuch aus Deutschland. Mit unseren Freunden wollen wir uns heute an Casares heranpirschen, jenes idealtypische Pueblo blanco, dem die andalusische Identität so viel zu verdanken hat. Wir nehmen die alte Landstraße von Estepona nach Casares. Diese zweigt an einem Kreisel ab, der an der Ausfahrt von der A7…

Anzeige
Weitere Kategorien in Urlaub & Reisen