Botanischer Garten von Córdoba

Real Jardín Botánico de Córdoba

Der Botanische Garten in Córdoba grenzt unmittelbar an den Guadalquivir und befindet sich unterhalb des Viertels San Basilio.

Er erstreckt sich über großzügige 5,5 Hektar, auf diesen wachsen und gedeihen Pflanzen aller Art: Einheimische Sorten wachsen neben Gewächsen von den Balearen, Kanarischen Inseln und Mittelspanien, darunter sind Nutz- und Heilpflanzen sowie in der Küche verwendbare Sorten. In einem umfassenden pflanzlichen Museum, dem paläobotanischen Haus, werden rund 15.000 pflanzliche Fossile aus dem Garten selbst aufbewahrt.

Wegen seiner Größe gilt er den Cordobesen als »grüne Lunge der Stadt«, besonders im Sommer zieht er mit seinen großflächigen grünen Wiesen und hochgewachsenen Bäumen, die Schatten spenden, Touristen wie Einheimische magisch an.

Reiseinfos
Adresse

Real Jardín Botánico de Córdoba
Avenida Linneo, s/n
14004 Córdoba
Provinz Córdoba, Andalusien
Spanien

37.870085, -4.785626

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen