Stierkampfmuseum in Estepona

Museo Taurino de Estepona

Das Stierkampfmuseum in Estepona ist dem großen Stierkämpfer Antonio Ordóñez gewidmet und beherbergt zahlreiche interessante Gegenstände rund um den Stierkampf.

Zu sehen gibt es unter anderem viele Fotos von bedeutenden Stierkämpfern, eine große Sammlung von Stierkampfplakaten uns sehr sehenswerte Stierkampfkostüme, die von den besten Stierkämpfern Spaniens gespendet wurden.

Das Museo Taurino befindet sich sich direkt in der Stierkampfarena von Estepona, die mit ihrer elliptischen und asymmetrischen Form einzigartig auf der Welt ist. Die Arena wurde 1972 eingeweiht und wird heutzutage für Shows, Konzerte, Sportveranstaltungen und weitere kulturelle Events genutzt.

Vor Ort gibt es noch einige weitere städtische Museen: das Museum für Bild und Ton (Museo de Imagen y Sonido), das Ethnographische Museum (Museo Etnográfico) und das Paläontologische Museum (Museos Paleontológico).

Reiseinfos
Adresse

Museo Taurino de Estepona
Calle Matías Prats, 1 (Plaza de Toros)
29680 Estepona
Provinz Málaga, Andalusien
Spanien

36.419141, -5.156797

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Anzeige