Palast Córdova in Granada

Palacio de los Córdova

Palast Córdova Granada
Der Palacio de los Córdova besitzt auch einen schönen Garten ( © DW )

Der Palacio de los Córdova in Granada gehört zu den schönsten Bauwerken der Renaissance in ganz Andalusien. Er befindet sich in der Cuesta del Chapiz am Rande des Albaicín-Viertels.

Im 16. Jahrhundert errichtet, sind heute vor allem die hohen Decken Mudéjar-Stil und das imposante Eingangsportal echte Besuchermagnete. Des Weiteren erwarten dich üppige Gärten voller Zier- und Nutzpflanzen.

Übrigens hat der Palast nicht immer an seinem heutigen Platz gestanden. Er wurde 1960 von der Placeta de las Descalzas dorthin versetzt.

Reiseinfos
Adresse

Palacio de los Córdova
Cuesta del Chapiz, 2-4
18010 Granada
Provinz Granada, Andalusien
Spanien

37.179762, -3.587118

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen