Plaza del Triunfo in Sevilla

Plaza del Triunfo

Plaza del Triunfo Sevilla
Der Plaza del Triunfo in Sevilla in der Altstadt von Sevilla ( © DW )

Am Plaza del Triunfo (Platz des Triumphes) befinden sich die bedeutendsten Bauwerke der Stadt: die Kathedrale von Sevilla, das Archivo de Indias und der Königspalast Alcázar. Seit 1987 ist der Plaza del Triunfo Teil des UNESCO Weltkulturerbes, doch schon vorher war er einer der meistfotografierten Plätze in Sevilla.

Auch dieser Platz bekam im Lauf der Geschichte unterschiedliche Namen. Hier solltest du dich auf eine Treppe setzen und die Aura des Platzes einfach nur genießen. Höre das Plätschern des Brunnens, betrachte die andalusischen Pferde vor den Kutschen, die hier auf Kundschaft warten und lasse die Größe der Kathedrale auf dich wirken.

Der Plaza del Triunfo ist ein wunderbarer Ort, um auch emotional in die Geschichte Sevillas einzutauchen.

Reiseinfos
Adresse

Plaza del Triunfo
41004 Sevilla
Provinz Sevilla, Andalusien
Spanien

37.385133, -5.992238

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen