Festung Santa Catalina in Cádiz

Castillo de Santa Catalina

Das Kastell Santa Catalina am westlichen Rand der Stadt stammt aus dem späten 16. Jahrhundert. Es bildet gewissermaßen die nördliche Begrenzung des Strandes La Caleta.

Als bedeutendes Kulturzentrum beherbergt sie eine historische Dauerausstellung der Region sowie temporäre Kunst- und Handwerksausstellungen.

Früher wurde die Festung militärisch genutzt, worauf die Kasernen, Magazine und Hallen hinweisen.

Die ursprüngliche Struktur wurde beibehalten, sodass du noch heute sehen kannst, wie die damalige Architektur geplant wurde. Für den Aufbau ist der Ingenieur Cristobal de Rojas verantwortlich, der damals die Festung entwarf.

In der Kapelle mit dem Altar aus der Barockzeit befindet sich das Bildnis der Santa Catalina.

Reiseinfos
Adresse

Castillo de Santa Catalina
Calle Campo de las Balas, s/n
11002 Cádiz
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.532947, -6.307682