Strand Ancón de Cabo de Gata

Playa Ancón de Cabo de Gata

Playa Ancón de Cabo de Gata ist ein Sandstrand von Níjar in der Nähe des Leuchtturms Cabo de Gata. Er gehört zur Costa de Almería in der Provinz Almería in Andalusien und ist ca. 450 m lang und 20 m breit.

Tolles Panorama

Schon von dem befestigten Feldweg aus zum Leuchtturm Cabo de Gata siehst du den Strand Playa Ancón de Cabo de Gata. Am Strand selbst bieten sich dir reizvolle Ausblicke auf das Meer und die Küste. Der Strand Ancón de Cabo de Gata verfügt über eine mittlere Auslastung. Er liegt isoliert von anderen Stränden und besitzt keine Promenade, steht aber unter Naturschutz. Der Leuchtturm liegt keine 200 m entfernt.

Heller, gelber Sand

Am Strand findest du überwiegend goldgelben feinen Sand vor. Das Meer ist in der Regel ruhig mit moderatem Wellengang. Gleich nebenan liegt der Playa La Fabriquilla / El Corralete und nach 1 km Fußweg erreichst du die charmante Cala Arena.

Kein touristisches Angebot

Als Naturstrand im Naturschutzgebiet, besitzt der Strand kein touristisches Angebot, wird aber in regelmäßigen Abständen gereinigt. Auch Abfallbehälter befinden sich vor Ort. Für das leibliche Wohl sorgt das nahe Restaurant "El Faro".

Gute Zufahrt mit dem Auto

Du erreichst den Strand mit dem Auto über die ALP-822 und Al-3115 - die Zugänge sind ausgeschildert. Oder du folgst den Schildern zum Leuchtturm und biegst kurz vorher rechts ab. Die Parkplätze am Strand sind begrenzt. Bis zum Yachthafen von San José sind es 12 km. Der nächste Campingplatz ist Camping Tau in 9 km Entfernung.

Strand Ancón de Cabo de Gata: Angebote und Service

  • Naturstrand
Länge: 450 m Breite: 20 m
Reiseinfos
Anfahrt

Playa Ancón de Cabo de Gata
Níjar
Provinz Almería, Andalusien
Spanien

36.7217, -2.19024