Bodegas in Andalusien

Hier findest du eine Übersicht über die wichtigsten Bodegas in Andalusien.
Sherry Bodega González Byass Jerez

Sherry Bodega González Byass in Jerez

Die Bodega González Byass ist ein historisches Weingut aus dem 19. Jahrhundert und gehört zu den bekanntesten Bodegas in Jerez de la Frontera.

Sherry Bodega Sandeman Jerez

Sherry Bodega Sandeman in Jerez

1790 gründete George Sandeman eine der ältesten Bodegas von Jerez. Sandemann war der Erste, der seine Weinflaschen mit einem Etikett versah.

Sherry Bodega Osborne

Sherry Bodega Osborne in El Puerto de Santa María

Die Bodega Osborne ist der wohl bekannteste Weinkeller des andalusischen Südens und bietet ihren Gästen eine große Auswahl an Spezialitäten aus der ganzen Provinz.

Sherry Bodega Tradición Jerez

Sherry Bodega Tradición in Jerez

Offiziell wurden die Bodegas Tradición zwar erst 1998 von Joaquín Rivero gegründet, die eigentlichen Ursprünge des Unternehmens reichen aber bis zum Jahr 1650 zurück.

Sherry Bodega Domecq Jerez

Sherry Bodega Domecq in Jerez

Die Bodega Domecq ist die älteste Sherry-Bodega in Jerez. Sie wurde 1730 von Alvaro Domecq gegründet und besitzt heute Marken wie La Ina, El Río Viejo und Bristol Cream.

Sherry Bodega Lustau Jerez

Sherry Bodega Lustau in Jerez

Seit 1896 gibt es die vom Stammvater Don José Ruiz-Berdejo auf seiner Finca „Nuestra Señora de la Esperanza“ gegründete Bodega Lustau.

Sherry Bodega Gutiérrez Colosía in El Puerto de Santa María

Sherry Bodega Gutiérrez Colosía in El Puerto de Santa María

Direkt am Fluss Guadalete gelegen, wird dieser Gebäudekomplex bereits seit dem Jahr 1838 für die Lagerung für hochwertigen Sherry und Rotweine aus ganz Andalusien verwendet.