Sherry Bodega Tradición in Jerez

Bodegas Tradición

Sherry Bodega Tradición Jerez
Sherry Bodega Tradición Jerez
Die Bodegas Tradición bietet auch geführte Touren an
DW
Adresse:
Calle Cordobeses, 3,
11408 Jerez de la Frontera, Andalusien, Spanien
Region: Costa de la Luz
Provinz: Provinz Cádiz

Offiziell wurden die Bodegas Tradición zwar erst 1998 von Joaquín Rivero gegründet, die eigentlichen Ursprünge des Unternehmens reichen aber bis zum Jahr 1650 zurück, als der Vorfahr des aktuellen Geschäftsführers Joaquín María Rivero y González durch Heirat zum Teilhaber des damaligen königlichen Hoflieferanten Bodega CZ, J.M. Rivero wurde.

Im 19. Jahrhundert ernteten dessen Sherrymarken wie Trafalgar 1805, Pedro Ximénez del Carnero, Moscatel Menudo P.A.R., Fino Viña del Barco, Mantecoso, Brandy el Gallo und Brandy Trafalgar weltweite Anerkennung.

Die Bodegas J.M. Rivero wurden 1991 an die Konkurrenz verkauft, doch der umtriebige Joaquín Rivero gründete mit Bodegas Tradición sofort einen ebenbürtigen Nachfolger.

Anzeige

Lage und Anfahrt: