Sherry Bodega Lustau in Jerez

Bodegas Lustau

Sherry Bodega Lustau in Jerez hat noch kein Bild.
Adresse:
Calle Arcos, 53,
11402 Jerez de la Frontera, Andalusien, Spanien
Region: Costa de la Luz
Provinz: Provinz Cádiz

Seit 1896 gibt es die vom Stammvater Don José Ruiz-Berdejo auf seiner Finca „Nuestra Señora de la Esperanza“ gegründete Bodega Lustau. Seinerzeit produzierte er die Weine noch zu Hause und verkaufte sie ausschließlich an größere Bodegas für den Export.

In den 1940 Jahren übernahm der Schwiegersohn Don Emilio Lustau Ortega die Geschäfte, zog in das Altstadtviertel Santiago und fing ab 1950 selber an zu exportieren. In den 1970er und 1980er Jahren machte man sich mit bester Qualität einen guten Namen, 1990 gelang mithilfe der „Grupo Caballero“ die Expansion. 2000 eröffnete man das sanierte Firmengebäude in historischen Räumen.

2011 und 2012 wurde Lustau auf der Londoner „Wine & Spirit Competition“ zur besten Bodega Spaniens gewählt.

Anzeige

Lage und Anfahrt: