Museum Castillo de San Jorge in Sevilla

Museo del Castillo de San Jorge

Museum Castillo de San Jorge Sevilla
Kleines Museum in Triana ( © DW )

Direkt am Fluss Guadalquivir im Stadtviertel Triana liegt das Museum Castillo de San Jorge. In einer ehemaligen Burg untergebracht, ist das Museum ein Besucherzentrum, das sich dem Thema Toleranz verschrieben hat. Die Burg San Jorge ist aber auch selbst eine Sehenswürdigkeit.

Noch heute weisen Ausstellungsstücke auf die Vergangenheit des Castillos als Sitz der heiligen spanischen Inquisition hin. Der "Saal der Gefühle" beschäftigt sich nicht nur mit deren Opfern, sondern auch mit den Themen "Machtmissbrauch" und "Werte". Zwischen 1481 und 1785 war das Castillo de San Jorge Inquisitionssitz.

Reiseinfos
Adresse

Museo del Castillo de San Jorge
Plaza del Altozano, s/n
41001 Sevilla
Provinz Sevilla, Andalusien
Spanien

37.385675, -6.003112

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Anzeige