Kirche Santuario de Regla in Chipiona

Santuario de Nuestra Señora de Regla

Kirche Santuario de Regla Chipiona
Die Hauptkirche in Chipiona ( Jarp2 / Shutterstock.com )

Die Schutzheilige der Stadt Chipiona - knapp 55 Kilometer nördlich von Cádiz - ist die Jungfrau María de Regla. Ihr ist eine der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten der Provinz Cádiz gewidmet: das Santuario de Regla.

Besonders sehenswert ist das "Heiligtum" deshalb, weil es sich in einer ehemaligen Festung befindet. Diese wurde später Einsiedlern des Augustiner-Ordens überlassen.

Noch heute ist die ehemalige Festung mit dem quadratischen Turm ein Kloster - und du kannst es und die schwarze Madonna Virgen de Regla besichtigen.

Reiseinfos
Adresse

Santuario de Nuestra Señora de Regla
Paseo Costa de la Luz, 91
11550 Chipiona
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.730051, -6.438986

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com