Kirche Santiago Apóstol in Iznájar

Parroquia de Santiago Apostol

Im Osten von Iznájar liegt die Kirche Santiago Apóstol. Nach den Bauplänen von Hernán Ruiz dem Jüngeren ist sie zwischen den Jahren 1547 bis 1638 errichtet worden, aber ihr Bau wurde nie beendet. Trotzdem ist sie ein beeindruckendes Werk der detailverliebten Renaissance, weshalb sie zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in der andalusischen Stadt gehört.

Zwischen 2005 und 2008 fanden umfangreiche Restaurierungsarbeiten an ihr statt, damit sie ihren alten Glanz nicht verliert. Du kannst sie auch betreten, um zu sehen, dass sie im Inneren ebenso eindrucksvoll gestaltet ist wie von außen. Besonders der Altar mit seinen üppigen Elementen aus Gold sticht ins Auge.

Reiseinfos
Adresse

Parroquia de Santiago Apostol
Calle Julio Burell, 16
14970 Iznájar
Provinz Córdoba, Andalusien
Spanien

37.257192, -4.30708

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im brandneuen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen