Burg von Baena

Castillo de Baena

Die Burg von Baena ist neben dem Casa del Monte sicherlich das Wahrzeichen der Stadt. Sie wurde auf den Fundamenten römischer Bauwerke aus der Antike von den maurischen Eroberern im 9. Jahrhundert errichtet. Von den einst 7 Türmen sind heute nicht mehr alle in ihrer ursprünglichen Form enthalten, allerdings prägt das Bauwerk auch heute noch entscheidend das Stadtbild.

Regelmäßige Renovierungsarbeiten garantieren, dass die Burg von Baena auch in Zukunft noch einen Eindruck des mittelalterlichen Spaniens verschaffen kann. Einen Besuch der Burg kannst du übrigens problemlos mit einer Besichtigung des historischen Stadtkerns verbinden, welcher sich genau wie das Casa del Monte nur einige hundert Meter entfernt befindet.

Reiseinfos
Adresse

Castillo de Baena
Plaza Palacio, 4
14850 Baena
Provinz Córdoba, Andalusien
Spanien

37.613551, -4.327155

Reiseziele
Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im brandneuen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen