Minarett San Sebastián in Ronda

Alminar de San Sebastián

Minarett San Sebastián Ronda
Das Alminar de San Sebastián gehört zu den ältesten Zeugnissen der Stadt ( © DW )

Das Minarett des Alminar de San Sebastián liegt im alten Teil Rondas, nicht weit entfernt von den historischen Stadtmauern Murallas de Ronda.

Das gemauerte Bauwerk besteht aus drei Stockwerken, die beiden untersten wurden noch in der moslemischen Epoche im 14. Jahrhundert errichtet. Die oberste Etage entstand bereits nach der christlichen Wiedereroberung der Stadt im späten 15. Jahrhundert.

Nach der Reconquista wurde das Minarett als Glockenturm für die nicht mehr existente Kirche San Sebastián genutzt. Seit 1931 ist der architekturhistorisch wertvolle Turm als nationales Kulturgut in Spanien gelistet.

Reiseinfos
Adresse

Alminar de San Sebastián
Plaza Abul Beka, s/n
29400 Ronda
Provinz Málaga, Andalusien
Spanien

36.738086, -5.164572

Reiseziele
Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com