Kathedrale von Huelva

Catedral de la Merced

Kathedrale Huelva
Luftiger Blick auf die Kathedrale in Huelva ( David Evora Marquez / Shutterstock.com )

Die im 17. Jh. im Kolonialstil errichtet Kathedrale La Merced in Huelva wurde während dem großen Erdbeben von Lissabon 1755 schwer beschädigt. 20 Jahre später wurde die Kathedrale wiederaufgebaut, allerdings durch ein weiteres Erdbeben im 20. Jh. erneut stark beschädigt.

Nach dem erneuten Wiederaufbau erhielt sie 1953 den Status einer Kathedrale. Der Grundriss ist der eine fünfteilige Basilika mit drei Schiffen und Querhaus.

Reiseinfos
Adresse

Catedral de la Merced
Plaza de la Merced
21002 Huelva
Provinz Huelva, Andalusien
Spanien

37.262778, -6.9525

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com