Hospital de la Santa Caridad in Sevilla

Hospital de la Santa Caridad

Hospital Santa Caridad Sevilla
Eines der schönsten Barockgebäude in Sevilla ( Anibal Trejo / Shutterstock.com )

Auf die Spuren des barocken Zeitalters begibst du dich am besten in der Calle Temprado in Sevilla. Dort befindet sich das Hospital de la Santa Caridad. Das war nicht nur Sitz der gleichnamigen Bruderschaft, die im 15. Jahrhundert gegründet wurde. Außerdem wurden hier die Hingerichteten Sevillas zu Grabe getragen.

Ganz besonders sehenswert ist neben dem rechteckig angelegten Hospital und dem Tempel zu Ehren des Heiligen Jorge auch die Kapelle. Dort kannst du beispielsweise die »Hieroglyphen des Todes« bestaunen, die von der Vergänglichkeit des Lebens zeugen.

Außerdem findest du hier Kunstwerke des sevillanischen Künstlers Valdés Leal oder auch von Pedro Roldán. Errichtet wurden sowohl das Hospital als auch die Kapelle auf Geheiß des Schirmherrs der Bruderschaft Miguel de Mañara.

Reiseinfos
Adresse

Hospital de la Santa Caridad
Calle Temprado, 3
41001 Sevilla
Provinz Sevilla, Andalusien
Spanien

37.3839, -5.995626

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com