Sorvilán an der Costa Tropical

Sorvilán ist eine Gemeinde in der Provinz Granada.

Sorvilán ist ein Dorf an der Mittelmeerküste Granadas und hat eine Einwohnerzahl von 700. Das Dorf ist eine Region, die von islamischer Herkunft ist und sich seit Jahrzehnten durch seine aufblühende Landwirtschaft ausmacht.

Seitdem verfügt Sorvilán ebenfalls über zahlreiche Weinberge. Vor allem die Produktion des Weines war eine Haupteinnahmequelle des Dorfes, die ebenfalls für die subtropischen Kulturen und für den Tourismus zugänglich gemacht wurden.

In Sorvilán kannst du die dynamische Landschaft, mitsamt der Schluchten, Hügel, Strände und Alleen, bewundern. Eine interessante Sehenswürdigkeit ist das Castillejo del Madroño. Es wurde wahrscheinlich schon im 10. oder 11. Jahrhundert errichtet. Die kleine, nur 9 Meter hohe Burg diente der Bewachung der Küste.

Zum kleinen Dorf gehören drei Strände: Playa Melicena, Playa Las Cañas und Playa Los Yesos.

Die Spezialitäten der Region sind Wein und Mandelbäume, jedoch mangelt es auch nicht an köstlichen Tomaten, Wassermelonen, Zucchini und Auberginen. Das bekannteste Dessert Sorvilán ist der Mandelquark (cuajado de almendras).

Anzeige
Booking.com