Aussichtspunkte in Andalusien

Hier findest du eine Übersicht über die wichtigsten Aussichtspunkte in Andalusien.
Mirador de San Nicolás Granada

Aussichtspunkt Mirador de San Nicolás in Granada

Der Mirador de San Nicolás ist der größte Anziehungspunkt im von der UNESCO geschützten Viertel Albaicín in Granada.

Giralda Sevilla

Giralda in Sevilla

Wer nach Sevilla kommt, den begrüßt schon von Weitem die Giralda als das bedeutendste Wahrzeichen der andalusischen Stadt.

Metropol Parasol Sevilla

Metropol Parasol in Sevilla

In der vor altehrwürdigen Kulturdenkmälern strotzenden Hauptstadt Andalusiens hat sich seit 2011 ein hypermodernes, prachtvoll geschwungenes Bauwerk inmitten der Altstadt seinen Platz erobert.

Balkon von Europa Nerja

Balkon von Europa in Nerja

Der herrliche Aussichtspunkt Balcón de Europa befindet sich in der Altstadt von Nerja, einem der beliebtesten Urlaubsorte an der Costa del Sol.

Torre del Oro Sevilla

Torre del Oro in Sevilla

Weithin sichtbar zeigt sich der Torre del Oro in der Hafeneinfahrt der andalusischen Stadt Sevilla. Er beherbergt heute ein Museum für Schifffahrtskunde.

Torre Tavira Cádiz

Torre Tavira in Cádiz

Der Torre Tavira bietet die beste Möglichkeit, die Altstadt von Cádiz mit ihren vielen verwinkelten Gassen zu überblicken.

Seilbahn Benalmádena

Seilbahn in Benalmádena

Die Seilbahn in Benalmádena ist eine der beliebtesten Attraktionen für Besucher der Provinz Málaga. Sie verbindet sie Arroyo de la Miel mit dem 769 Meter hohen Calamorro.

Torre de la Calahorra in Córdoba

Torre de la Calahorra in Córdoba

Der Torre de la Calahorra in Córdoba gilt als die älteste Festungsanlage von Córdoba und befindet sich direkt an der schönen Römischen Brücke (Puente Romano).

Torre Campanario Mezquita Córdoba

Torre Campanario in Córdoba

Der 54 Meter hohe Torre Campanario, der Glockenturm der Mezquita von Córdoba, wurde 951/952 als Minarett für die einstige Moschee errichtet.

Aussichtspunkt Mirador Ronda

Aussichtspunkt Mirador de Ronda

Um einen sensationellen Blick auf Rondas einzigartige Altstadt zu genießen, suchst Du am besten den Aussichtspunkt Mirador de Ronda auf.

Ausichtspunkt Mirador de Aldehuela Ronda

Aussichtspunkt Mirador de Aldehuela in Ronda

Für jeden Besucher des reizenden andalusischen Städtchens Ronda gehört der Aussichtspunkt Mirador de Aldehuela zum absoluten Höhepunkt.

Casa Don Bosco Ronda

Casa Don Bosco in Ronda

Das Casa Don Bosco in Ronda ist ein luxuriöses Wohnhaus samt großem Garten und zahlreichen historischen Einrichtungsgegenständen.

Mirador San Cristóbal Granada

Mirador de San Cristóbal in Granada

Der Mirador de San Cristóbal ist noch ein Geheimtipp unter den zahlreichen Aussichtspunkten in Granada.

Mirador Carvajales Granada

Mirador Los Carvajales in Granada

Einer der wohl schönsten Aussichtspunkte in ganz Granada ist der Mirador Los Carvajales. Du kannst du bei einem Rundgang durch den Albaicín entdecken.

Riesenrad Málaga

Riesenrad von Málaga

HINWEIS: Das Riesenrad am Hafen in Málaga wurde im Mai 2019 abgebaut. Einen neuen Standort gibt es derzeit noch nicht.