Film-Gewinnspiel: »Vier Wände für Zwei«

»Vier Wände für Zwei« (Originaltitel: El inconveniente) handelt von der Familie, die einen durchs Leben begleitet, von Menschen und Freunden, die bleiben, ohne dass es ihnen eine DNA vorschreibt und von all dem, was uns im Leben passiert, während wir zu sehr damit beschäftigt sind, andere Pläne zu machen.

Die herzerfrischende Komödie mit Juana Acosta und Kiti Mánver in den Hauptrollen ist ein Muss für alle Fans des spanischen Kinos!

Der Film ist das Spielfilmdebüt des aus Sevilla stammenden Regisseurs Bernabé Rico und basiert auf dem weltweit erfolgreichen Theaterstück »100m2«, das auch in Deutschland mit Beatrice und Judith Richter in den Hauptrollen aufgeführt wurde. In Spanien konnte »Vier Wände für Zwei« bereits mehrere Preise gewinnen, darunter den Publikumspreis beim Filmfestival von Málaga.

»Vier Wände für Zwei« startet am 7. Juli 2022 bundesweit in den Kinos.

Mehr Informationen zum Film bekommst du unter www.24-bilder.de oder auf Facebook und Instagram.

Vier Wände für Zwei Film
Filmplakat von »Vier Wände für Zwei« ( 24 Bilder Film GmbH )

Die Geschichte

Sara (Juana Acosta), erfolgreiche Managerin, lebt in Sevilla und ist seit acht Jahren mit Daniel (Daniel Grao) verheiratet. Nicht mehr an die Zukunft ihrer Ehe glaubend, macht sie sich hinter dem Rücken ihres Mannes auf die Suche nach ihren eigenen vier Wänden. Zusammen mit dem unerfahrenen Immobilienmakler Óscar (Carlos Areces) besichtigt sie eine wunderschöne Wohnung, die abgesehen von den scheußlichen Tapeten zwar absolut perfekt wäre, jedoch einen entscheidenden Haken hat: Sara kann erst einziehen, wenn die derzeitige Eigentümerin Lola (Kiti Mánver) verstorben ist. Sara trifft sich mit Lola, die sich als wortgewandte, kettenrauchende und freigeistige Überlebende eines dreifachen Bypasses herausstellt. Eine Naturgewalt, deren Lebensfreude und Leidenschaft mit Saras eher konservativer Einstellung kollidiert. Als Sara entdeckt, dass ihr Mann sie betrügt, sucht sie Trost und Rat bei Lola, der ähnliches widerfuhr.

Die beiden Frauen, die so unterschiedlich sind und doch in ihrer Einsamkeit vereint, schließen eine ungewöhnliche Freundschaft. Eine Freundschaft, die von Zuneigung, Gefühlen und viel Humor geprägt ist und am Ende über den Pakt, den sie mit dem Wohnungskauf beschlossen haben, hinauswächst.

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.

Um das Video anschauen zu können, musst du die Marketing Cookies akzeptieren.

Cookies zulassen

Gewinnspiel

Wir verlosen zum Kinostart 3 Film-Pakete bestehend aus je 2 Kinokarten und 1 Kochbuch. Um teilzunehmen, musst du uns nur verraten, warum du dir den Film gerne anschauen möchtest. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet.

Gewinnspiel Film Vier Wände für Zwei Verfasst am 28. Juni 2022
Anzeige

Kommentare

Geschrieben von Sandra am 29. Juni 2022

Ich würde den Film gerne sehen, weil er in Spanien spielt und die Handlung sehr interessant klingt. Aufgrund der Pandemie waren wir mehr als zwei Jahre nicht im Kino und das wäre eine tolle Gelegenheit, das wieder zu ändern :-)

Geschrieben von Petra am 29. Juni 2022

Andalusien ist meine zweite Heimat - eine frische Komödie und ein Kochbuch dazu passt perfekt! Ich würde mich sehr freuen :)

Geschrieben von Petra am 29. Juni 2022

Andalusien ist meine zweite Heimat! Ich würde mich sehr freuen 😎

Geschrieben von helke röderer am 29. Juni 2022
Geschrieben von Bernd am 29. Juni 2022

Den Film würde ich gerne sehen, da ich Spanien und die Lebensart sehr mag und hoffe, dort noch öfters den einen oder anderen (längeren) Urlaub zu verbringen.
Und vom Kochbuch erhoffe ich mir neue Inspiration über Tortilla und Paella hinaus, mehr habe ich bisher noch nicht kochen können ;-)

Geschrieben von R. Richter am 29. Juni 2022

Ich würde den Film gerne mit meiner Spanischen nachbarin anschauen.

Geschrieben von Petra Hoffmann am 29. Juni 2022

Weil ich ihn noch nicht kenne aber Kino liebe

Geschrieben von Christiane Baeck am 29. Juni 2022

Ein vielversprechender Trailer

Geschrieben von Christiane am 29. Juni 2022

Ich liebe Filme aus Spanien. Und dieser klingt nach einem richtigen "Feel-Good-Movie"!

Geschrieben von Ute am 29. Juni 2022

Ich war schon öfter in Sevilla, finde die Stadt toll und bin gespannt wie die Stadt sich in
dieser Komödie präsentiert. Spanisches Essen ist lecker, vielleicht gelingt es mir mit dem Kochbuch auch.

Geschrieben von Sarah Buehler am 29. Juni 2022

Ich würde den Film sehr gerne sehen da auch ich in einer sehr schwierigen Zeit gemerkt habe, wer wirklich ein Freund ist und immer für mich da ist. Die Geschichte erinnert mich sehr an mich.

Geschrieben von Lina am 29. Juni 2022

Ich bin leidenschaftliche Kinogängerin .. insbesondere bei Independent Filmen

Geschrieben von Anna am 29. Juni 2022

Freundschaft ist das wichtigste im Leben. Deshalb!

Geschrieben von Christof am 29. Juni 2022

weil der Trailer vielversprechend ist

Geschrieben von Jördis Arntrup am 29. Juni 2022

Ich würde mich freuen den Film mit meinem Liebsten anzuschauen und ein Kochbuch käme perfekt für einen schönen Abend danach....

Geschrieben von Andrea am 29. Juni 2022

Die Geschichte gefällt mir

Geschrieben von Norbert Wild am 29. Juni 2022

Ich möchte den Film ansehen weil mich Filme über Freundschaft immer interesieren, vor allem wenn sie wie dieser nicht so kitschig sind.

Geschrieben von Johannes am 29. Juni 2022

es wäre so zauberhaft, ich würde beben

Geschrieben von Natascha am 29. Juni 2022

Ich mag Filme, die nicht nur junge Menschen darstellen, sondern auch das Spektrum der Generationen darstellt. Zumal der Plot einfach witzig klingt und ich gespannt bin, wie es ausgeht.

Geschrieben von Anka am 29. Juni 2022

Eine schöne Geschichte. Nicht nur einfach erzählt, sondern sehr lebhaft umgesetzt. Ich war noch nie in Andalusien. Ich erhoffe mir durch den Film, auch schöne und interessante Einblicke in Land und Natur sowie vielleicht die Lebenssituation der Einwohner zu erhalten.

Geschrieben von Gerlinde Kaneberg am 29. Juni 2022

weil er top ist

Geschrieben von Sascha Völkening am 29. Juni 2022

weil Andalusien traumhaft schön ist

Geschrieben von Tanja Hammerschmidt am 30. Juni 2022

ich bin ehrlich, der film ist mir egal :D würde die kinotickets wohl meiner schwiegertochter schenken.. aber das kochbuch wäre mega <3

Geschrieben von Margarete am 30. Juni 2022

Weil die Story Lust macht

Geschrieben von Maik am 30. Juni 2022

Weil ich mich freue, Andalusien im Film zu sehen

Geschrieben von Uta am 30. Juni 2022

Der Trailer hat schon Spaß gemacht. Würde gerne den ganzen Film sehen

Geschrieben von Carmen am 30. Juni 2022

Ich würde mich sehr freuen.danke
Schaue gerne Filme.

Geschrieben von Katerina am 30. Juni 2022

Unsere Tochter studiert in Madrid ihr Wintersemester. Es wäre schöne Parallele.

Geschrieben von Wolf am 30. Juni 2022

Weil ich gern etwas aus der Andalusischen Küche kochen würde. Und danach den Film sehen. :-)

Geschrieben von Lars am 30. Juni 2022

Andalusien ist eine Reise wert und ist traumhaft schön

Geschrieben von Beate D. am 30. Juni 2022

Ich möchte den Film schauen, weil er alle schönen Dinge im Leben beinhaltet: Reisen, Freundschaft und Kochen ! <3

Geschrieben von Anna Elisabeth Butzhammer am 30. Juni 2022

Ich würde den Film gerne mit meiner Freundin anschauen. Ich verbringe die Hälfte des Jahres in Andalusien und würde meiner Freundin gerne Lust zum Reisen in diesen schönen Teil Spaniens machen.

Geschrieben von Vanessa am 30. Juni 2022

Weil ich den Trailer sehr ansprechend finde :-)

Geschrieben von Tanja Maier am 30. Juni 2022

Der Trailer kommt vielversprechend rüber...mein Interesse für den Film ist geweckt.

Geschrieben von Jenny am 30. Juni 2022

Der Trailer ist wirklich klasse ... ich mag einfach Filme in denen eine Geschichte erzählt wird und nicht immer wilde Action oder Animationen stattfinden.
Daher würde ich mir den Film sehr gerne mit meinem Mann ansehen

Geschrieben von Egbert am 30. Juni 2022

.... das sieht im Trailer alles sehr vielversprechend aus. Würde mir den Film gerne ansehen und freue mich darauf.

Geschrieben von Angelika Heller am 30. Juni 2022

klingt interessant

Geschrieben von Cindy am 30. Juni 2022

Ich habe früher in Spanien gelebt. Spanisches Essen ist lecker und das Kochbuch wäre toll

Geschrieben von Sascha Schmauderer am 30. Juni 2022

Der Trailer hat mein Interesse geweckt

Geschrieben von Sascha am 30. Juni 2022

Klingt einfach schon interessant

Geschrieben von Petra F. am 30. Juni 2022

klingt interessant und Kino liebe ich

Geschrieben von Falko am 1. Juli 2022

Gerne würde ich der preisgekrönten, herzerfrischenden Komödie frönen, um die originelle Entstehungsgeschichte und den faszinierenden Verlauf der Freundschaft zweier völlig verschiedenartiger Frauen in Erfahrung zu bringen.

Geschrieben von Lorenzo am 1. Juli 2022

Hallo zusammen!
ich finde den Trailer gut, würde mir den Film mit meiner Freundin anschauen und neue Rezepte probieren wir am Wochenende auch immer sehr gerne aus.

Geschrieben von Oliver am 1. Juli 2022

Weil ich Filme mit Tiefe und Geschichte sehr zu schätzen weiß

Geschrieben von Elisa am 1. Juli 2022

Mein letzter spanischer Film war “Acht Namen für die Liebe”, sehr amüsant! Er spielt im Norden Spaniens. Mit „Vier Wände für Zwei“ wäre jetzt der Süden an der Reihe - das würde gut zum bevorstehenden Sommerurlaub passen!

Geschrieben von Anke am 1. Juli 2022

Ich finde solch Filme immer eine gute Abwechslung zu den Top Kassenschlagern.

Wir brauchen alle ausergewöhnliche Freundschaften die ins Herz gehen.

Geschrieben von Daniela am 2. Juli 2022

Ein passender Titel, wie es im Leben so spielt, was wahre Freunde wert sind, das hört sich sehr interessant an.

Geschrieben von anka am 3. Juli 2022

klingt vielversprechend

Geschrieben von Heike am 3. Juli 2022

...weil es der perfekte Film für einen schönen Mädelskinoabend mit meiner besten Freundin ist.

Geschrieben von Hannah am 3. Juli 2022

Der Trailer hat mich absolut begeistert!

Geschrieben von Nili am 3. Juli 2022

Der Trailer sieht doch schon mal spannend aus

Geschrieben von Jens am 3. Juli 2022

Die Story klingt nach einer interessanten Mischung. Gern würde ich mir den Film anschauen.

Geschrieben von Antje am 3. Juli 2022

Ich mag spanische Komödien. Der Humir ist grandios.

Geschrieben von Britta Bobzien am 3. Juli 2022

Der Film hört sich interessant an , da ich mal wieder ins Kino gehen würde, würde ich mich riesig freuen

Geschrieben von Michaela Schäfer am 4. Juli 2022

Komödien sind mir am liebsten, würde ich sehr gerne mal wieder sehen!

Geschrieben von Martin Schneider am 4. Juli 2022

Die Story liest sich gut 😀

Geschrieben von Sylvia am 5. Juli 2022

Ein sehr vielversprechender Titel und interessante Handlung machen Lust darauf den Film anzusehen!!

Geschrieben von Gabriel am 5. Juli 2022

Ach, das ist doch eine Story, in die mein hineintauchen kann. Die einem selber auch passieren könnte... die Gänsehaut mache. Ich finde, diesen Film kann man gut auch mit Freunden und der Frau sehen... der gefällt bestimmt vielen und löst Emotionen aus! Ich bin gern dabei.

Geschrieben von Angie am 5. Juli 2022

Ich würde so gerne gewinnen 🍀😊🎊
Ich war schon mehrmals in Andalusien und verbinde damit so schöne Erinnerungen wie endlose Strände in Novo Sancti Petri, hervorragendes Essen, traumhaft schöne Städte wie Córdoba, Cádiz, Ronda etc. und sehr liebe herzliche Menschen, die dort leben

Geschrieben von Susanne am 5. Juli 2022

Mir gefällt das Zusammenspiel der Generationen. Dass in dem Film nicht nur Personen zwischen 20 und 30 die Hauptpersonen sind.

Geschrieben von Andrea am 5. Juli 2022

Ich liebe spanische Filme u kino

Geschrieben von Svenja Weiß am 5. Juli 2022

Der Trailer hat mich einfach überzeugt und ich würde mich freuen ihn mit meinem Schatz genießen zu können

Geschrieben von Heike am 5. Juli 2022

Ich finde es spannend, wenn unterschiedlichste Charaktere aufeinandertreffen, trotzdem Gemeinsamkeiten entdecken und Freunde werden. Der Film verspricht einen tollen Kinoabend!

Geschrieben von Familie H. am 5. Juli 2022

Weil wir schon oft in Andalusien (Càdiz)waren und mein Mann schon drei Jahre dort gelebt hat interessiert uns das Thema natürlich sehr.Die Story interessiert mich und ich bzw.auch mein Mann würde sich sehr freuen.Danke für die wunderbare Gewinnchance

Geschrieben von Carsten am 5. Juli 2022

Ich war schon immer ein Fan spanischer Filme. Und Komödien besonders

Geschrieben von Sandra am 5. Juli 2022

Ich mag das europäische Kino generell. Ich würde mich sehr freuen, hier einen schönen Kinoabend zu gewinnen ;-)

Geschrieben von Barbara am 5. Juli 2022

find die story toll :)

Geschrieben von Kristina am 5. Juli 2022

Ich möchte den Film gern sehen, da es u.a. ein Film über eine Frauenfreundschaft ist

Geschrieben von Annemarie am 5. Juli 2022

weil sich die Filmbeschreibung richtig gut liest

Geschrieben von Chris am 6. Juli 2022

Den Trailer und die Story finde ich gut. Hat mein Interesse geweckt.

Geschrieben von Andi am 6. Juli 2022

Ich habe vor einiger Zeit schon das Stück "100 qm" und bin gespannt, wie das im Film umgesetzt wurde.

Geschrieben von Lutz am 6. Juli 2022

Ich mag einfach Filme aus und über Spanien

Geschrieben von Victoria am 6. Juli 2022

Die Geschichte ist toll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Geschrieben von Bella am 6. Juli 2022

Ich würde gerne mal die scheußlichen Tapeten sehen!

Geschrieben von Heike Merker am 19. Juli 2022

Ich finde die Story schön und würde den Film deshalb sehr gerne sehen.

Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Booking.com
Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen