Die schönsten Reiseziele für einen Ferienhausurlaub in Andalusien

Weltkulturerbe in Granada
Ein weiteres Beispiel für die maurische Architektur ist die Alhambra in Granada. Die Residenz wurde auf älteren Anlagen im 13. und 14. Jahrhundert gebaut. Der Löwenbrunnen und die Stuckdecken sind die Höhepunkte bei einem Besuch des Bauwerks. Die Residenz und das ehemalige maurische Wohnviertel Albaicín gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.
In der Region Nerja ist die Tropfsteinhöhle Cuerva de Nerja auf jeden Fall einen Besuch wert. Breite Betonwege führen durch das vier Kilometer lange Höhlensystem.
In der Region Ronda finden Interessierte in einer Schlucht eine große arabische Badeanlage aus dem 13. und 14. Jahrhundert.
In Sevilla ist die Altstadt mit ihren engen Gassen besonders sehenswert, das Barrio (Viertel) Santa Cruz ist besonders malerisch. Die Kathedrale Maria de la Sede ist die größte gotische Kirche der Welt und hat sich aus einer Moschee entwickelt.
Badeurlaub in Andalusien
Wer nach Südspanien kommt, will natürlich das Strandleben genießen. Der Strand von San Diego hinter Punta de la Chullera ist sehr attraktiv, der Sand ist sehr fein und das Wasser am Ufer sehr flach. Bei Casares sind die Playa Ancha und Playa Chica ein zwei Kilometer langer und ruhiger Sandstrand, außerdem empfiehlt sich die Playa la Rada im Zentrum von Estepona.
Attraktive Ferienhäuser in Andalusien finden Urlauber im Internet unter bestfewo.de. Wenn man den Urlaub in einem Ferienhaus verbringt, hat man den Vorteil, viel selbstständiger zu leben als in einer Pension oder einem Hotel, da man sich nicht an die Zeiten für Mahlzeiten halten muss und sich ein Haus nicht mit anderen Urlaubern teilen muss. In Andalusien findet man Ferienhäuser mit Gärten, einem herrlichen Baumbestand und einem Swimmingpool. Die besten Voraussetzungen, um sich gut

Andalusien Reiseführer
13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.