Ölmühle der Familie Núñez de Prado in Baena

Almazara Núñez de Prado

Ölmühlen haben eine lange Tradition in Andalusien und so kann auch die Ölmühle der Familie Núñez de Prado in Baena viele Jahre Olivenöl-Produktion zurückblicken. Erworben wurde das historische Gebäude im Jahr 1898 und schon bald begann auch die Produktion hochwertigen Olivenöls.

Dir wird beim Besuch der Mühle gleich auffallen, dass die Oliven zur Ölgewinnung hier besonders schonend gepresst werden, es gib jedoch einen weiteren wichtigen Punkt, der für dieses Öl spricht: Die im Umland der in der Provinz Córdoba befindlichen Kleinstadt Baena angebauten Oliven gelten als besonders fruchtig und wenig bitter im Geschmack.

Die Olivenöle der Region gehören zu den besten in ganz Spanien. Bei einem Besuch Ölmühle der Familie Núñez de Prado kannst du dieses natürlich direkt vor Ort käuflich erwerben. Du kannst es aber mittlerweile auch in Deutschland online kaufen.

Reiseinfos
Adresse

Almazara Núñez de Prado
Avenida Cervantes, 5
14850 Baena
Provinz Córdoba, Andalusien
Spanien

37.617915, -4.320697

Reiseziele