Strand Santa Catalina / Vistahermosa

Playa Santa Catalina / Vistahermosa

In Golfplatznähe und vor dem Wohngebiet Vistahermosa erstreckt sich der gut besuchte Sandstrand Santa Catalina / Vistahermosa der Gemeinde El Puerto de Santa María.

Der Strand der Costa de la Luz in der Provinz Cádiz in Andalusien ist ca. 3.000 m lang und 40 m breit.

Viele Sportmöglichkeiten

Dieser Strand ist von einem luxuriösen Resort mit eigenem Golfplatz umgeben. Je nach dem Wohnviertel, an dem er gerade vorbeiläuft, ändert er schon mal seinen Namen und heißt dann: Las Redes, El Buzo und El Ancla. Der lange Sandstrand mit Promenade bietet dir nicht nur eine reichhaltige Ausstattung, sondern auch vielfältige Sportmöglichkeiten rund ums Wasser: Fischen, Windsurfen, Kitesurfen, Kajak, Rudern und Motorbootsport stehen auf dem Programm, um nur einige zu nennen. Vor dem Ufer verläuft eine Ankerzone für alle, die mit dem Boot anreisen. Im Hintergrund erstreckt sich ein Wohngebiet mit mal mehr mal weniger Grün. Läufst du gen Osten, gelangst du zum 4 km entfernten Hafen Puerto Sherry und zum Pinienwäldchen Dunas de San Antón.

Strand mit Blauer Flagge

Goldgelber Sand und moderate Wellen lassen keine Wünsche offen. Der Strand Santa Catalina ist Familien mit kleinen Kindern uneingeschränkt zu empfehlen. Wen wundert es da, dass seit Jahren die Blaue Flagge am Strand weht - ein Gütezeichen für Qualität.

Gute Ausstattung

Die ortsnahe Lage sorgt für eine gute Ausstattung mit Strand-Equipment und zahlreichen Dienstleistungen zu denen Toiletten, Duschen Abfallbehälter, Strandreinigung und Telefon gehören. Verliehen werden Sonnenschirme, Sonnenliegen und Wassersportgeräte. Außer einer Surfzone, findest du eine Sportzone vor. Chiringuitos servieren Speis und Trank.

Den Zufahrtsschildern folgen

Du erreichst den gut zu Fuß zugänglichen Strand über die CA-603 von El Puerto aus, dann am besten den Schildern folgen. Alternativ kommst du mit dem Bus her.

Strand Santa Catalina / Vistahermosa: Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Barrierefrei
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
  • Rettungsschwimmer
  • Strandpromenade
  • WC
Länge: 3.000 m Breite: 40 m
Reiseinfos
Anfahrt

Playa Santa Catalina / Vistahermosa
El Puerto de Santa María
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.5911, -6.27161