Unheimliches Himmelsphänomen über Casares

Am 4. Mai konnten die Menschen in Casares einem »überirdischen« Schauspiel am Nachthimmel beiwohnen. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht zogen 60 Lichterpunkte langsam über den Himmel. Es waren aber weder Aliens noch ein Kometenschauer. Viel mehr hatte Elon Musk eine SpaceX-Rakete in den Weltraum schießen lassen, die 60 Starlink Satelliten in eine Umlaufbahn um die Erde aussetzte.

Starlink soll Internet in entlegene Weltgegenden bringen, wo der Empfang heute schlecht ist. Das ist eine edle Absicht. Weniger edel dürfte die Aussicht sein, dass damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Satelliten durch Weltraumschrott zerstört werden.

Um das Video anschauen zu können, musst du die Marketing Cookies akzeptieren.

Cookies zulassen

Verfasst am 13. Mai 2021
Anzeige

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Booking.com
Anzeige
Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen