Strand Benajarafe

Playa Benajarafe

Der Playa Benajarafe befindet sich im gleichnamigen Ortsteil von Vélez-Málaga

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa del Sol

Provinz: Provinz Málaga

Stadt: Vélez-Málaga

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 1.600 m

Breite: 30 m

Der Lange: Zusammen mit dem Strand Playa Valle Niza bildet der Strand Playa Benajarafe einen endlos langen Strand. Er gehört zu Vélez-Málaga in der Provinz Málaga und zählt zu den Stränden der Costa del Sol.

Wer sich hier wohlfühlt

Du findest Playa Benajarafe mit einer Länge von 1.600 m und Breite von 30 m zwischen Málaga und Torre del Mar. Im nächsten Umfeld des semi-urbanen Strandes mit Strandpromenade liegen zahlreiche Urbanisationen. So ist die Auslastung mittelhoch: Besonders Familien kommen gerne her, aber auch Angler und Surfer fühlen sich hier wohl. Denn der Strand weist ganz unterschiedliche Zonen auf, die mal gut ausgestattet und mal mehr natürlich sind und die so verschiedensten Bedürfnisse befriedigen.

Blaue Flagge

Der Strand bietet dir dunkelbraunen Vulkansand und moderate Wellen. Die Blaue Flagge und das "Q" für Tourismus-Qualität garantieren ungetrübtes Strandvergnügen. Dies gilt auch für Personen, die nicht so beweglich sind: Sie gelangen über lange Stege und gekennzeichnete Zugänge sicher an den Strand. Dieser bietet ein großes Angebot an Service-Leistungen: WCs, Duschen, Liegen und Sonnenschirme. Bars und Kioske servieren das Nötige für einen gelungenen Strandtag: Zeitungen, Zeitschriften, Sonnenmilch und kalte Getränke. Damit kannst du es dir unter den für die Region Málaga typischen Palmen-Oasen gemütlich machen. Dein Fahrzeug parkst du auf den  bewachten Parkplätzen oder am Straßenrand.

Hinkommen

Du erreichst den Strand über die Nationalstraße N-340. Eine Bushaltestelle des Linienverkehrs Málaga - Vélez-Málaga liegt 50 m entfernt.

Strand Benajarafe: Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Barrierefrei
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
  • Rettungsschwimmer
  • Strandpromenade
Anzeige

Lage und Anfahrt: