Vélez-Blanco Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Vélez-Blanco. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Vélez-Blanco und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Burg von Vélez-Blanco

Was verbindet das Metropolitan Museum of Art in New York und das Castillo de Vélez-Blanco? Einen Patio aus purem Marmor, der einst das Schmuckstück des Castillos war. Aber auch der Louvre darf einige Stücke der Burg sein Eigen nennen.

Höhle Los Letreros in Vélez-Blanco

Vor den Toren des Ortes Vélez-Blanco befindet sich der Eingang zur Cueva de los Letreros. Die "Höhle der Zeichen" beherbergt über 6.000 Jahre alte Höhlenmalereien von Tieren, Sternbildern und Menschen.

Höhle Ambrosio in Vélez-Blanco

Vor den Toren von Vélez-Blanco gibt es neben der Höhle Los Letreros eine weitere Möglichkeit für dich, in die Geschichte Andalusiens "einzutauchen". Die Cueva de Ambrosio ist seit 1986 offiziell ein Kulturgut von besonderem Interesse.