Stiftung Rafael Alberti in El Puerto de Santa María

Fundación Rafael Alberti

Stiftung Rafael Alberti El Puerto de Santa María
Stiftung Rafael Alberti El Puerto de Santa María
Das Haus der Fundación Rafael Alberti in der Calle Santo Domingo
DW
Adresse:
Calle Santo Domingo, 25,
11500 El Puerto de Santa María, Andalusien, Spanien
Region: Costa de la Luz
Provinz: Provinz Cádiz

Die Stiftung Rafael Alberti ist eine bedeutende Attraktion von El Puerto de Santa María und hat sich ganz auf das Leben und Wirken des großen Dichters Rafael Alberti spezialisiert.

Dieser hat auch heute, fast 20 Jahre nach seinem Tod, noch für viele Andalusier eine starke Bedeutung als "Gewissen der Nation". So war er zeitlebens gesellschaftskritisch eingestellt und saß unter für die kommunistische Partei im Parlament seiner Heimat.

In der Stiftung ausgestellt werden übrigens nicht nur handgeschriebene Werke des Poeten, sondern auch zahlreiche persönliche Gegenstände aus seinem Leben. So kannst du dir deine ganz eigene Meinung zu einem Mann bilden, dem das Etikett "Faszinierend" förmlich auf die Stirn geschrieben stand.

Anzeige

Lage und Anfahrt: