Stiftskirche von Osuna

Colegiata de Osuna

Stiftskirche von Osuna
Stiftskirche von Osuna
Die Stiftskirche Colegiata de Osuna ist die Hauptattraktion der Stadt
Migel / Shutterstock.com
Adresse:
41640 Osuna, Andalusien, Spanien
Provinz: Provinz Sevilla

Die in der Provinz Sevilla gelegene Stiftskirche von Osuna ist das unübertroffene Wahrzeichen dieses kleinen Ortes. Errichtet wurde das Bauwerk in der Epoche in der Epoche der Renaissance, wobei auch der für die damalige Zeit typische Baustil übernommen wurde.

Wenngleich bereits die Fassade eindrucksvoll ist, solltest du dir unbedingt die Zeit für eine Besichtigung des Inneren machen. Dort befinden sich einige der wichtigsten Kunstwerke Andalusiens, unter anderem ein Gemälde von José de Ribera, das die Kreuzigung Christi auf außergewöhnliche Art und Weise nachzeichnet.

Mit den Herzögen von Osuna wurden die Herrscher des mittelalterlichen Osunas in dieser Kirche aufgebahrt. Die Orgel aus dem 16. Jahrhundert gehört zu den ältesten ihrer Art in Europa und erzeugt unvergleichliche Klänge.

Anzeige

Lage und Anfahrt:

Sehenswürdigkeiten in der Nähe