Stadtviertel El Pópulo in Cádiz

Barrio del Populo

Stadtviertel El Pópulo Cádiz
Altstadtviertel El Pópulo in Cádiz ( © DW )

Das Viertel El Pópulo schließt sich im Osten an La Viña an und gehört ebenfalls zur Altstadt. Abgesehen von den regionstypischen Gaststätten, die mit ihren Sitzplätzen oft auch die Straßen in Beschlag nehmen, sind hier sehr viele historische Gebäude zu bewundern.

Die dicken Steintore waren der Punkt, an dem Christoph Kolumbus den europäischen Kontinent im Jahr 1493 zum zweiten Mal verließ.

Aus noch früheren Jahrhunderten stammen außerdem die Kathedrale von Cádiz und das römische Theater, die diesem Ortsteil ein unverwechselbares Flair verleihen.

So lebendig die Gassen auch sind, inmitten der uralten Bauwerke kannst du hier ein ruhiges Plätzchen finden.

Reiseinfos
Adresse

Barrio del Populo
11005 Cádiz
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.529147, -6.29331

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com