Pfarrkirche Santa María Magdalena in Sevilla

Real Parroquia de Santa María Magdalena

Pfarrkirche Santa María Magdalena Sevilla
Außenansicht der Kirche Santa María Magdalena ( © DW )

Die Pfarrkirche Santa María Magdalena wurde im Zeitraum von 1691 bis 1709 erbaut. Der Architekt war Leonardo de Figueroa und das Besondere an dem Gotteshaus ist, dass es auf einer mittelalterlichen Kirche errichtet wurde.

Die Barockkirche verfügt über drei Portale. Eines davon zeigt den Heiligen Dominic. Die Skulptur wurde von Pedro Roldan designt.

Besonders beeindruckend ist die achteckige Kuppel, die sich über das Mittelschiff erhebt. Außerdem verfügt die Iglésia de Santa María Magdalena über fünf detailreich gestaltete Kapellen.

Einen Besuch der Kirche solltest du dir nicht entgehen lassen. Du findest das barocke Gotteshaus in der Calle Reyes Católicos.

Reiseinfos
Adresse

Real Parroquia de Santa María Magdalena
Calle Bailén, 5
41001 Sevilla
Provinz Sevilla, Andalusien
Spanien

37.390551, -5.998561

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com