Pfarrkirche Santa Ana in Sevilla

Parroquia de Santa Ana

Kirche Santa Ana Sevilla
Die Außenansicht der Kirche im Triana-Viertel von Sevilla ( © DW )

Eine der wohl schönsten Sehenswürdigkeiten Sevillas liegt im Viertel Triana. Die Pfarrkirche Santa Ana wurde im Auftrag Alfonso X. des Königs von Kastilien und León errichtet. Baubeginn war 1276. Damit ist die Pfarrkirche die älteste innerhalb Sevillas.

Sie befindet sich in der Calle Vázquez de Leca und Anfang des 14. Jahrhundert war der Bau abgeschlossen. Besonders sehenswert ist nicht nur die Fassade des Gotteshaus, sondern auch der Altar mit dem Gemälde des in Brüssel geborenen Malers Pedro de Campaña.

Weitere bedeutende Kunstwerke innerhalb der Santa Ana-Kirche stammen von Nicolás de Jurate und Nufro de Ortega.

Reiseinfos
Adresse

Parroquia de Santa Ana
Calle Vázquez de Leca, 1
41010 Sevilla
Provinz Andalsien
Spanien

37.382866, -6.000361

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com