Palast der Herzöge von Medina-Sidonia in Sanlúcar de Barrameda

Palacio de los Duques de Medina Sidonia

Palast der Herzöge von Medina-Sidonia in Sanlúcar de Barrameda hat noch kein Bild.
Adresse:
Plaza Condes de Niebla,
11540 Sanlúcar de Barrameda, Andalusien, Spanien
Region: Costa de la Luz
Provinz: Provinz Cádiz

Der Palast der Herzöge von Medina-Sidonia ist eines der ältesten Gebäude von Sanlúcar de Barrameda und kann auf eine mittlerweile über 500-jährige Geschichte zurückblicken.

Finanziert wurde der Bau damals mit den Gewinnen aus dem Verkauf der Schätze, die die spanischen Eroberer vom amerikanischen Kontinent mitbrachten.

Heute ist das Gebäude für Besucher frei zugänglich und beherbergt seit einiger Zeit das Gemeindearchiv.

Wenn du ein Fan mittelalterlicher Architektur bist, dann wirst du diesen Palast sicherlich lieben. Er wurde zwar im Laufe der Jahrhunderte immer wieder renoviert, die Baustruktur konnte jedoch erhalten werden.

Anzeige

Lage und Anfahrt: