Museum für Volkstümliche Kunst und Bräuche von Sevilla

Museo de Artes y Costumbres Populares de Sevilla

Museum Volkstümliche Kunst Bräuche Sevilla
Das Museum im Parque de María Luisa in Sevilla ( © DW )

Mehr über Bräuche, Handarbeit und Kunst aus der Region Andalusien erfahren möchte, sollte sich einen Besuch des Museums für Volkstümliche Kunst und Bräuche in Sevilla nicht entgehen lassen.

Am Plaza de América im María-Luisa-Park gelegen, sehen Besucher dort nicht nur Stickereien und Spitzenkunst aus dem Zeitraum zwischen dem 16. und dem 19. Jahrhundert. Darüber hinaus sind in dem pittoresken Mudéjar-Pavillon auch alles von Goldschmiedearbeiten, über verschiedene Arbeitsgeräte bis hin zu Musikinstrumenten und Kleidungsstücken, die typisch für Andalusien sind.

Außerdem ist der imposante Pavillon selbst sehr sehenswert. Der wurde 1929 errichtet und war für die Iberoamerikanische Ausstellung vorgesehen.

Reiseinfos
Adresse

Museo de Artes y Costumbres Populares de Sevilla
Plaza América, 3
41013 Sevilla
Provinz Sevilla, Andalusien
Spanien

37.372031, -5.987793

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com