Kirche Mayor Prioral in El Puerto de Santa María

Iglesia Mayor Prioral

Kirche Mayor Prioral El Puerto de Santa María
Die Iglesia Mayor Prioral am Plaza de España ( DW )

Die Kirche Mayor Prioral befindet sich direkt an der Plaza de España, dem zentral gelegenen Hauptplatz von El Puerto de Santa María. Sie wurde bereits in der frühen Epoche der Gotik errichtet, im 17. Jahrhundert dann allerdings signifikant zerstört.

Beim Wiederaufbau wurde strikt darauf geachtet, das äußere der Basilica Minor nur geringfügig zu verändern und damit die ansprechende Architektur auch späteren Generationen zur Schau stellen zu können.

Rund um die Plaza de España hast du die Möglichkeit, in einem der kleinen Cafes oder Tapas-Bars eine kurze Rast einzulegen.

Reiseinfos
Adresse

Iglesia Mayor Prioral
Plaza España, s/n
11500 El Puerto de Santa María
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.599927, -6.228757

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com