Hospital de la Santa Caridad in Sevilla

Hospital de la Santa Caridad

Hospital de la Santa Caridad in Sevilla hat noch kein Bild.
Adresse:
Calle Temprado, 3,
41002 Sevilla, Andalusien, Spanien
Provinz: Provinz Sevilla

Auf die Spuren des barocken Zeitalters begibst du dich am besten in der Calle Temprado in Sevilla. Dort befindet sich das Hospital de la Santa Caridad. Das war nicht nur Sitz der gleichnamigen Bruderschaft, die im 15. Jahrhundert gegründet wurde. Außerdem wurden hier die Hingerichteten Sevillas zu Grabe getragen.

Ganz besonders sehenswert ist neben dem rechteckig angelegten Hospital und dem Tempel zu Ehren des Heiligen Jorge auch die Kapelle. Dort kannst du beispielsweise die „Hieroglyphen des Todes“ bestaunen, die von der Vergänglichkeit des Lebens zeugen.

Außerdem findest du hier Kunstwerke des sevillanischen Künstlers Valdés Leal oder auch von Pedro Roldan. Errichtet wurden sowohl das Hospital als auch die Kapelle auf Geheiß des Schirmherrs der Bruderschaft Miguel de Mañara.

Anzeige

Lage und Anfahrt: