Festung Santa Catalina in Cádiz

Castillo de Santa Catalina

Festung Santa Catalina Cádiz
Santa Catalina ist eine von mehreren Festungen in Cádiz ( Sergei Drozd / Shutterstock.com )

Das Kastell Santa Catalina am westlichen Rand der Altstadt von Cádiz stammt aus dem späten 16. Jahrhundert. Es bildet gewissermaßen die nördliche Begrenzung des Strandes La Caleta.

Als bedeutendes Kulturzentrum beherbergt sie eine historische Dauerausstellung der Region sowie temporäre Kunst- und Handwerksausstellungen.

Früher wurde die Festung militärisch genutzt, worauf die Kasernen, Magazine und Hallen hinweisen.

Die ursprüngliche Struktur wurde beibehalten, sodass du noch heute sehen kannst, wie die damalige Architektur geplant wurde. Für den Aufbau ist der Ingenieur Cristobal de Rojas verantwortlich, der damals die Festung entwarf.

In der Kapelle mit dem Altar aus der Barockzeit befindet sich das Bildnis der Santa Catalina.

Reiseinfos
Adresse

Castillo de Santa Catalina
Calle Campo de las Balas, s/n
11002 Cádiz
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.532947, -6.307682

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com