Úbeda Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Úbeda. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Úbeda und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Kulturzentrum Hospital de Santiago in Úbeda

Das Hospital de Santiago in Úbeda war bis 1975 als Krankenhaus in Betrieb und ist heute ein für das soziokulturelle Leben der Provinz beispielhaftes Kulturzentrum. Es ist neben der Kathedrale von Jaén das architektonische Meisterwerk von Andrés de Vandelvira.

Kirche San Salvador in Úbeda

Die Kirche Sacra Capilla de El Salvador de Mundo am Plaza de Vázquez de Molina in Úbeda ist ein Juwel der Renaissance-Architektur in Spanien. Francisco de los Cobos gab das Bauwerk in Auftrag, die Pläne für das Projekt wurden 1536 von Diego de Siloé entworfen.

Archäologisches Museum von Úbeda

Das Archäologische Museum von Úbeda ist ein Haus im Mudéjar-Stil aus dem 14. Jahrhundert. Seit 1973 stellt das Archäologische Museum Funde von Ausgrabungsstätten rund um Úbeda aus der Zeit der Iberer und Römer aus.