Playa Los Álamos / El Cañuelo

Strand in Torremolinos (Costa del Sol)

Strand Los Álamos / El Cañuelo
Beliebter Familienstrand in Torremolinos ( © DW )
Los Álamos / El Cañuelo ist einer der langen Sandstrände von Torremolinos bei Málaga an der Costa del Sol. Er ist bei Kitesurfern besonders beliebt.

Im Sommer kocht die Stimmung noch mal richtig hoch - beim Los Álamos Beach Festival mit DJ-Contest.

Etwas außerhalb vom Zentrum Torremolinos

Der 1.500 m lange Strand mit 60 m Breite schließt sich dem Strand Playamar an. Hier wird es etwas ländlicher und statt einer Bebauung im Hintergrund findest du Felder und Brachflächen vor. So gibt es auch keine Promenade, aber jede Menge Chiringuitos und Cafés sorgen für das leibliche Wohl. Die Auslastung des Strandes Los Álamos / El Cañuelo, der ein eher jüngeres Publikum anzieht, liegt im mittleren Bereich.

Goldgelber Sand

Der Sand hat hier eine goldgelbe Färbung und die Wellen sind moderat. Ein Rettungsteam behält alles im Auge und hisst die Flagge, wenn ein Unwetter droht. Serviceleistungen am Strand: Reinigung, Liegen, Sonnenschirme, Holzstege und Duschen. Nur 1 km entfernt kannst du dein Zelt auf dem Campingplatz Torremolinos aufbauen.

Am einfachsten kommst du mit dem Auto oder Mietwagen her - einfach den Schildern folgen bis zum Paseo Marítimo. Auch mit dem Bus und dem Zug C1 Richtung Fuengirola ist Los Álamos erreichbar. Von der Bushaltestelle Campo de Golf/Parador de Turismo sind es zu Fuß 8 Minuten bis an den Strand.

Strand Playa Los Álamos / El Cañuelo: Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
  • Rettungsschwimmer
  • Strandpromenade
  • WC
Länge: 1.500 m Breite: 60 m
Reiseinfos
Anfahrt

Playa Los Álamos / El Cañuelo
Torremolinos
Provinz Málaga, Andalusien
Spanien

36.641, -4.48028

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com